Beiträge von Stefan

    Da auch ich für die Infos hier sehr dankbar war/bin, möchte ich auch nun zur Aufklärung Assi BASIC/PLUS beitragen, da wir unser Auto mit Fahrassi BASIC seit gestern nun in unserem Besitz haben und wir schon etwa 700 km damit

    gefahren sind.

    Unsere Produktionsnummer ist etwas über 21000, produziert Anfang Mai.


    Unser BASIC Paket enthält den Traveller mit pACC und den adaptiven Spurhalteassi (kein Ping Pong). Es gibt keinen NotbremsAssi.

    Bei uns ist es also genau so wie in Ö beschrieben (natürlich nur das Fahrassi bezogen).


    Ich hoffe für alle, die auch durch den Konfigurator in die Irre geführt worden sind, dass es gut ausgeht. Ich muss zugeben, dass mir die Unsicherheit schon etwas die Vorfreude eingetrübt hat.


    Ich bin gestern auch einen Weile ohne Traveller gefahren. Der LaneAssi erkennt die Linien (auf der Autobahn) oft nicht und fährt einfach drüber, manchmal lenkt er dagegen oder warnt, man solle in der Mitte fahren. Der reine LaneAssi ist deutlich einfacher gestaltet.


    Gute Fahrt

    Vielen Dank für den Bericht von Stella. Gefällt mir sehr sehr gut


    Glückwunsch! Damit verfestigt sich der Eindruck, dass bisher alle mit Fahrassistenz Basic nun Plus bekommen. Wie lange das so bleibt, ist aber ungewiss.

    Z:)


    Ich würde das so nicht ausdrücken, sondern das Paket Basic enthält den Traveller und damit pACC und den "pLaneAssist". Das Notfalldings ist NICHT da.

    Es ist in Deutschland auch so, wie es im Konfigurator der Österreicher beschrieben ist.

    Wie lange, ist eine gute Frage. (deshalb würde ich zur Sicherheit immer PLus bestellen..in Zukunft)

    Gute Fahrt

    Tja, vergleich mal Dein Bild mit dem aus dem anderen Thread, wo man die seitlichen Führungsschienen sieht.


    Auch Dein Boden "rastet" an Fahrzeugboden für Stabilität über die Laschen ein.


    Weiterhin hätte ich die Bedenken, da der Kofferraum nach oben weiter wird (so meine ich auf dem Foto gesehen zu haben) und dass damit hat auch der Ladeboden Spiel. Also einfach was drunter... ich weiß nicht recht.

    Für eine Zuladung braucht es auch einige Auflagepunkte.


    Dann wäre die Lösung mit einem 2. Ladeboden, der vielleicht sogar mit Klettverschlüssen am unteren über eine "Leiste" befestigt wird, vielleicht doch befriedigender. Oder halt die Profi Lösung von oben.


    Aber ich lasse mich gerne überraschen.


    Aber nochmals: Ich ärgere mich auch sehr, dass das nicht ordentlich beschrieben ist, damit man vernünftig entscheiden und bestellen kann.

    Deshalb habe ich auch Hoffnung, dass man das kostengünstig für ein paar Euro hinbekommt, wenn man nur das Styropor braucht ;)

    Die Frage ist doch, sind auch die seitlichen Aufnahmen für den Boden in der Höhe der Ladekante da. Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass der Boden hin und her rutscht, wenn er nur auf einem Styropor Block o.ä. liegt.

    Wir brauchen ein Foto von einem Enyaq OHNE TransportPaket.


    Oder?

    Nur noch eine Verständnisfrage:


    Ganz unten = ohne Styropor

    Höhe Ladekante = mit Styropor


    ??


    Vielen Dank für die guten Infos.

    Ja, das kenne ich. Ich wusste das nur durch unseren Oktavia, der keinen variablen Ladeboden hat. Dort auch die hohe Kante zur Kofferraumöffnung hin. Hundebox rein, Tür der Hundebox geht nicht auf... das wäre beim variablen Ladeboden nicht passiert. Anleitung studiert, aha variabler Ladeboden nötig. Daher wusste ich es jetzt beim Enyaq.

    Könntest Du nicht bei Skoda als "Konfigurator-Autor" anfangen??8)

    Also dieses "Hochklappen zu den Sitzen" wird ja nur über die seitlichen Führungsschienen gemacht. Und dafür Aufpreis zu nehmen, wäre vermessen. Die Fahrzeuge ohne variablen Ladeboden brauchen diese seitlichen Führungen nicht, da dort der ganze Boden ja weiter unten liegt.


    Im Paket sind ja noch mehr Features, sodass der Aufpreis ok sein könnte.

    Auch tiefer liegende Flächen könnte man (in einem steileren Winkel) trotzdem aufstellen. Kein Argument also.


    Das Problem liegt doch darin, dass dies alles NICHT so im Konfigurator beschrieben ist. Da steht nur was von variabel (=Anpassung zu den Sitzen oder nicht), aber nicht von einer generellen Absenkung oder Anhebung.


    Diese generelle Anhebung verkleinert mir zwar den Kofferraum, sorgt aber für eine (mehr oder weniger) ladekantenfreie Kofferraumfläche.


    Hätte ich gerne VOR meiner Bestellung gewußt....

    Ich würde, wenn ich Waren ohne Besichtigungsmöglichkeit anbiete, verteufelt gute Beschreibungen erstellen.....


    Kann ich mir nicht einfach ein Stypropor online bestellen, welches die Abmaße hat und darunter legen. Dann habe ich doch einen doppelten Ladeboden ;)


    Wenn es das gibt....





    Hat jemand noch ein paar Bilder ohne Transportpaket? Würde mich über ein paar weitere Bilder freuen.


    Das wäre top