Beiträge von Stefan

    Ich kenne es gar nicht anders:


    Traveller erkennt "100" und geht auf 100km/h. Ich stelle auf "105" und er behält diese 105km/h bei weiteren 100er-Schildern bei. Kommt jedoch ein anderes Schild (z.B. 120er- oder 80er-Schild), so stellt er exakt auf diesen Wert. Man kann aber auch das wieder manuell korrigieren.

    Das neue, was ich beobachtet habe:


    Am neuen 80er Schild fährt er jetzt auch 90, wenn ich beim 100er Schild vorher 110 eingestellt habe:

    Also eine GENERELLE Erhöhung.


    (ich meine sogar, beim 30er Schild werden es dann wieder 30)


    Aber vielleicht täusche ich mich.


    Deshalb meine Rückfragen

    Hallo,


    unabhängig von Strafmandaten wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand meine Beobachtung, was die "Verhaltensänderung" des Travellers angeht, bestätigen kann. Vielleicht täusche ich mich ja.


    Sollte diese Änderung tatsächlich per OTA eingespielt worden sein, wäre es für die Zukunft extrem wichtig,


    1.) dass man über Updates informiert wird

    2.) dass man eine Liste mit den Änderungen erhält


    Gruß

    Hallo,


    ich war gestern sehr überrascht, als ich bemerkt habe, dass der Traveller eine manuelle Geschwindigkeitserhöhung beibehält, was er vor kurzem noch nicht getan hat.


    Ich bin gestern auf der Autobahn in einer 100km/h limitierten Strecke mit exakt, durch den Traveller erkannten, 100km gefahren, habe dann mit dem kleinen Schalthebel die Geschwindigkeit auf 110 erhöht, wieder an einem 100er Schild vorbeigefahren, Geschwindigkeit wurde korrekt erkannt (100), die 110 blieben aber.

    Dann kam ein 80er Schild, Auto ist brav 90 gefahren.


    Die manuelle Erhöhung blieb also drin.


    Das ist meiner Meinung nach neu. Ich meine, noch vor Kurzem wurde immer wieder die "Schildergeschwindgkeit" eingestellt und man musste immer wieder die Erhöhung neu eingeben.


    Ist das eine Erneuerung durch das Update vor Kurzem?

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße


    Stefan

    Wie bist du zur Karte gekommen? Habe mir die PowerPass App geholt, registriert und das Auto per FIN eingetragen.
    Muss man die Karte jetzt noch beantragen, oder kommt das dann schon direkt?

    Dann noch den RICHTIGEN Tarif aussuchen, das ist ganz ganz wichtig.....


    Man bekommt direkt eine Mail mit folgenden Text:


    vielen Dank, dass Sie sich für unseren Tarif Charge Faster DC BOOSTER entschieden haben.

    Ihr aktueller Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 0,00 € und ist ab dem 27. Mai 2021 nutzbar. Für eine bessere Übersicht Ihrer Ladevorgänge erhalten Sie bis zum 5. des jeweiligen Folgemonats eine Rechnung per E-Mail.




    Ihre Ladekarte wird an die folgende Adresse versandt:






    Dann nur noch warten, dauert ca 4-5 Tage

    Wenn Du mit DriveAssit den TravelAssist meinst kann ich Dir 100% zustimmen.


    Bei eingeschaltetem Traveller auf der Landstraße wurde ich vermuten, dass mich nachfolgende Polizei anhalten und Pusten lassen würde...... das Verhalten ist oft schwer einschätzbar, wie Du exakt beschreibst.....


    Stefan

    Hallo,


    auch ich habe probiert:


    Durch die "reduzierte Ladeleistung" wird der minimale Ladestrom NICHT halbiert, sondern nur der MAXIMALE.

    Diese Option ist also NICHT geeignet, PV Strommengen kleiner als 1,3 kW pro Phase zu nutzen, man braucht diese Menge immer als Mindest-Strommenge. So ist die einzige Option bei schlechtem Wetter, 2 Phasen zu "kappen", um so auf 1,3 kW zu kommen.


    Aber mein Tipp:

    Meine Kombination aus openWB Standalone Computer und Go-e funktioniert toll und erlaubt mir sehr flexibel (manuelle Phasentrennung, Go-e auch transportabel) zu agieren, bei gleichzeitiger Nutzung vorhandener Hardware (Smartmeter), sodass ich keine extra KlemmenZangenRouter brauche.


    Jetzt fehlt heute nur noch ein bisschen Sonne......


    Viele Grüße und Dank für die Infos

    Die min Ladeleistung ist bei 1phasigem Laden etwa 1,3 kW (6A *220V =1,3 ). Startet die Ladung bei "reduzierter Ladeleistung" nun weiterhin bei 1,3 oder gar schon bei 0,65kW ??


    Die min Ladeleistung ist bei 3phasigem Laden etwa 3,9kW (6A *220V * 3 = 3,9 ). Startet die Ladung bei "reduzierter Ladeleistung" nun weiterhin bei 3,9 oder gar schon bei ca 2kW ??


    Deshalb die Frage an Henning und Steffen: Einphasig oder 3 phasig, mit oder ohne "reduzierter Ladeleistung"


    Wenn die minimale Ladeleistung ebenfalls halbiert wird, ist der Kauf einer Wallbox, die von 3 auf 1 phasig umschalten kann, fast nicht mehr nötig. Dann muss man nur noch an schlechteren Tagen diese "red. Ladeleistung" anklicken und schon ist es fast wie 1phasig, an Sonnentagen die volle Ladeleistung = 3 phasig.


    Alles nicht automatisiert, aber deutlich günstiger......

    Hallo,


    auch ich habe eine Frage zu reduzierte Ladeleistung:


    Wie weiter oben beschreiben, reduziert das Einschalten der "reduzierten Ladeleistung" die max Ladeleistung um die Hälfte, d.h. beim 3phasigem Laden auf 5,5 kW.


    1.) Gilt das auch für das einphasige Laden? (Ich habe herausgefunden, dass die max Ladeleistung bei 1p 16A (entspricht etwa 3,6 kW ) ist. Mehr geht nicht beim Enyaq ). Reduktion also auf 1,8kW ??

    2.) Wird die minimale Ladeleistung, die bisher noch gar nicht diskutiert wurde aber gerade für PV Laden entscheidend sein kann, ebenfalls durch diese Option reduziert (von 6A/Phase auf 3A /Phase) ???


    Vielen Dank für eine Antwort