Es geht hier NICHT vornehmlich um die Mehrkosten, sondern darum dass
der Konfigurator,
die Preisliste,
Anrufe bei Skoda,
unterschiedliche Länderkonfigurationen
usw
unterschiedliche, teils widersprüchliche Details nennt, die ein "richtiges" Bestellen fast unmöglich macht (das gleiche gilt z.B. auch für das Transportpaket, siehe Threads hier)
Man kauft hier eine Ware für 40000 bis 60000€ und bekommt dazu solch schlechte Infos dazu...
Auch die Änderung der Bestellung war bei mir sehr limitiert, nach 4 Wochen nach der Bestellung war keine Änderung mehr möglich
Auch ist unklar, was nach Erhalt noch aktivierbar/zubuchbar (z.B. Parkassistenz) ist....(Auch ein Hinweis hierzu wäre im Konfigurator angebracht)
Da ist meiner Meinung deutlich nach Luft nach oben
Und die Strategie, einfach alles mit zu bestellen, um bloß keine Fehler zu machen, ist natürlich eine sehr teure, wenngleich für Skoda eine lukrative ....und damit hat man auch eine vermutete Begründung für die mangelnde Infopolitik.
Und damit sind die Sicherheits-PLUS-PLUS-PLUS Besteller auch in die Falle getappt
Meine Meinung.