Beiträge von Stefan

    ... Nun habe ich eine Antwort auf meine Frage bezüglich dieses Angebots bekommen. Das System kann nur verbaut werden, wenn bei einem Fahrzeug die Einparkhilfe nur hinten verbaut ist. Mein Enyaq hat auch vorn Ultraschallsensoren. Somit ist es zu gut ausgestattet.

    Falls also ein Enyaq überhaupt kein "Parken" Paket hat, ist es hier richtig. Das hatte ich in dem Angebot wohl nicht richtig verstanden.

    Hallo,


    bedeutet das nicht auch, dass alle 50er und 60er mit ParkenBasic (enthält die Parksensoren vorne und hinten) und alle 80er (ParkenBasic serienmässig) prinzipiell (also von der Hardware )geeignet sind für ein autonomes Einparken und nur die Software fehlt??


    Gruß

    @Speedy :: Sehe ich das richtig, dass Du Deine Kombination eintragen lassen musst? (zumindest für den 80er)


    Gruß

    Mein Plädoyer war nicht, dass man "falsche" Rechnungen einreichen soll, ganz im Gegenteil.


    Mein Plädoyer war, dass hier MANCHMAL Informationen aufgebläht werden und einen riesigen Raum einnehmen und eine ungeahnte Dynamik bekommen (Siehe hierzu den ein oder anderen Thread.)


    Da kann die Relation schon mal verloren gehen.


    Das BAFA hat, wie man nun sieht, die ganze Zeit ordentlich gearbeitet, 2 Monate bis Bewilligung ist doch ok. Bislang gibt es keinen Bericht hier, wo die Rechnung abgelehnt worden ist.


    Gute und fundierte Infos sind immer hilfreich.


    In diesem Sinne

    Hallo,


    heute auch meinen positiven Zuwendungsbescheid erhalten.


    1. Auslieferung: 1.6.2021

    2. Antrag BAFA: 31.05.2021

    3. Zuwendungsbescheid 22.7.2021

    4. Geld auf dem Bankkonto: in 14 Tagen hoffentlich


    Aber eine Anmerkung:


    Die eingereichte Rechnung ist entspricht zu 100% nicht den hier diskutierten Vorlagen und Anforderungen. Wieder ein Beispiel, dass in einer Community wie dieser oft Säue durchs Dorf getrieben werden, die es gar nicht gibt.


    Etwas mehr Gelassenheit vielleicht.


    Auch habe ich heute gelesen, dass es defekte Enyaqs gibt, die Aufregung ist groß. Aber auch hier: Es fehlt immer die Gesamteinschätzung, also wieviel % der Enyaqs funktionieren , wieviele sind denn schadhaft. So leid ist mir für die Betroffenen tut, aber ohne diese Zahlen ist eine faire Einschätzung nicht möglich. (Das gleiche Phänomen beobachte ich auch in der Presse, Politik usw..... ich schlage eine zwangsweise % Angabe in allen Veröffentlichungen vor)


    Aber das gehört eigentlich nicht hierher, ich freue mich heute einfach über den schnellen und unbürokratischen Bescheid, Und das Auto fährt sich ab heute irgendwie leichter.... Was gute Laune alles ausmacht !


    Viele Grüße


    Stefan

    Habe den Test gerade selbst durchgeführt:


    Parameter siehe Foto: Ohne AC bleibt die Temperatur auf dem Thermometer bei 20C. Schalte ich AC ein, geht sie fast sofort runter und erreicht nach max 5 min 5 Grad C.


    Das scheint mir in Ordnung, aber die Temperatur im Auto selbst geht nur sehr sehr langsam nach unten, auch wenn man beide Kanäle (Fahrer und Beifahrer) einschaltet.



    pasted-from-clipboard.png