Beiträge von deeboy

Hier ein Video von YouTube - zeigt eine Übersicht zum Verbrauch bei -5,5° und Ladegeschwindigkeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, da es mir keine Ruhe gelassen hat, heute mal nachgestellt.

• Handy ist selbst Hotspot und zudem verbunden mit dem Hotspot des Autos wegen Android Auto
    • Auto ist selbst Hotspot und verbunden mit dem Hotspot des Handys
    • Kein Cubic Vertrag aktiv
    • Tablet ohne SIM per WLAN verbunden mit dem Auto Hotspot

Ergebnis: Das Tablet hat Internet! Eine völlig unsinnige Konstellation mit völlig unnötigem Energieverbrauch beim Smartphoine, aber —› funtioniert! :D

wieso bekomme ich den deine Konstellation nicht hin?

iPhone ist mit wlan am Enyaq verbunden

Hotspot I’m Enyaq ist aktiviert - und wenn ich das iPad mit dem skoda WLAN verbinde komme ich auf den skoda Bezahldienst. Ansonsten kann ich nicht ins Internet ??‍♂️

Das hab ich aber in einem anderen Thread anders gelesen. So das man sein Smartphone als Hotspot nutzt aber Uber die Infrastruktur vom skoda an andere devices verteilt wird. So kommt das Datenvolumen vom Handy(Vertrag) - aber der Hotspot wird über das Auto zu Verfügung gestellt ) siehe link weiter oben von mir …

Dann lieber Tables mit einem Hotspot vom Handy verbinden und die LTE-Verbindung vom Handy nutzen. Es sei denn, man kann mit Geld werfen :)

danke.
    mich kann nur mit Münzen werfen - das tut aber weh und macht für den gegenüber keinen Spaß ?

WLAN und Hotspot

Hier steht aber was von Handy mit skoda Verbinden - so das der Enyaq als Hotspot fungiert —> ohne datenpaket und soll wohl besser funktionieren als nur handy Hotspot —> bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Danke Stella.
    ich dachte dieses Datenpaket ist in meinen gebuchten Extras in den ersten (3) Jahren inkludiert (infotainment Paket oder so ähnlich).
    Ausserdem bietet das Auto doch „Hotspot“ als Option an - daher hatte ich das auch vermutet.

Wie connected ihr euer Smartphone? BT oder WLAN?

Moin in die Runde - frohe Weihnachten/ Feiertage für alle!

ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter bei einem Ladestop. Und dabei hatte ich gehofft dass ich mein iPhone und mein iPad gleichzeitig koppeln kann, so dass mein iPad (keine eSIM) das LTTE von Enyaq mitnutzen kann.
    Ziel: Tochter streamt auf dem iPad Disney+ Filme und kann über Kopfhörer den Film hören, während mein iPhone weiterhin Infos auf dem Display vom Enyaq anzeigt -

Ich hab zwar beide Geräte koppeln können aber es nicht dazu gebracht dass mein iPad selbstständig online geht.
    (Ich weiß dass ich einen Hotspot von meinem Handy freigeben kann - als Alternative. Wollte aber wissen ob ich das LTE vom Auto für ein zweites mobiles Gerät nutzen kann).

Klappt das oder hat das schon mal jemand geschafft? Wenn ich nämlich die Internet Speed Messe - war diese vom Enyaq irgendwie richtig hoch (mehrere hundert Mbit).
    freue mich auf Feedback.

Hier mal ein video von Skoda bezüglich wie im Winter Enyaq nutzen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Video - wusste ich tatsächlich nicht das die Abfahrtszeiten auch den Akku konditionieren. Das werde Ich mal probiere.

Bei mir ist der Verbrauch jenseits der 35kwh Marke.

Hab ich das aber richtig verstanden - das wenn an der WB angeschlossen der Akku nicht vorgeheizt wird?