Mein Skoda Enyaq 60 ist heute auch schon den zweiten vollen Tag zwecks Update auf 3.0 in der Werkstatt und ich weiß nicht ob ich ihn morgen zurück bekomme. (Berliner Standort).
Beiträge von deeboy
-
-
Hi in die Runde
Den Wiederverkaufswert weist das Gutachten inkl. Wertverlust aus.
Den Wertverlust gleicht die Versicherung aus und Du kannst dem Käufer einen um den Wertverlust geminderten Preis anbieten.
Wenn er sich drauf einlässt passt's. Wenn nicht,musst Du Dir leider einen neuen Käufer suchen.
Viel Erfolg!
Danke. Das hilft.
Gutachter kommt morgen.
Bin gespannt ob die aktuellen Lieferschwierigkeiten/ chipmangel / lange Wartezeiten etc. in Gutachten berücksichtigt werden.
Danke schon mal
-
Hi in die Runde
Würde das Thema mit dem Wiederverkaufswert hier noch einmal aufgreifen wollen.
Mein Enyaq hat es heute auch erwischt. Zum Glück kein Personenschaden.
Auch kein Totalschaden – aber hinten rechts ordentlich was kaputt gemacht.
Gibt es Erfahrungsberichte zu welchem Preis das Auto wieder verkauft werden kann – wenn alles von der Original Škoda Werkstatt wieder hergerichtet wird?
Hatte nämlich schon einen Käufer - das macht die Sache Doppel so ärgerlich. 8489072F-F7E8-413D-A102-71F3866F0499.jpg
-
Denke nicht. Hab ja keine Geräusche oder so. Hier mal ein Foto vorne beim Reifenwechsel. So wie der Kollege/in hier am Anfang geschrieben hat - man spürt halt jede Rille / Gulli beim Fahren.
Autobahn top - Aber in der Berliner Stadt mit den vermurksten Straßen teilweise echt unangenehm. 4F92B218-F112-4A16-BDAA-5159894981A9.jpg
-
Hab ein IV60 ohne DCC mit 20 Zoll schlappen.
Ist mit quer Rillen / Gulli Deckel ein Alptraum.
Und wenn man auf der Rückbank sitzt ist das sogar noch schlimmer. 19“ machen das zwar etwas besser - aber das jede Rille zu spüren ist, ist mir direkt ab dem ersten Tag aufgefallen.
Dachte erst das liegt an den zwei Tonnen die ich spazieren fahre - und hab mich immer gewundert warum in den Reviews immer von angenehmer Dämpfung gesprochen wird. —> Das liegt aber daran, das die Menschen in den Reviews immer die Top Ausstattung haben.
FYI: Komme vom Golf 6 - also ziemlich Standard.
Ich würde DCC ab jetzt immer dazu bestellen.
-
-
-
-
Moin in die Runde und danke an alle die hier so gute Infos teilen zum Software Update.
Ich hab ein 60iger mit Wärmepumpe und erhöhte Ladeleistung und fast ausschließlich Basic Pakete - weil mich manche Plus Upgrades nicht so sehr gereizt haben (natürlich auch ne kosten Frage)
Ich finde es aber schade, das manche Upgrades (zb dieses selbstparken) nur mit den Plus Paketen möglich sein werden (verstehe das es an der fehlenden Hardware liegt) - hätte ich das aber bei der Bestellung schon gewusst, das solche Features „mal“ kommen - hätte ich mich hier und da auch für ein Plus Paket entschieden.
Ist wahrscheinlich auch eine der anschreibe wenn man so früh bestellt ?
-
Hab mir kurz das Video von IV60 angeschaut. So kann man auch den Verbrauch hoch jagen. Die Temperatur direkt beim Eiskalten Wagen auf 26C stellen und dann zum Schluss auf 21C .
das Video zeigt ja auch das nach 3 km oder so die Temperatur direkt auf 21° gestellt wird - von daher würde ich den Verbrauch bei der Länge der Strecke und gesamt Fahrzeit durchaus als realistisch bezeichnen.
Meine persönliche Erfahrung zeigt, das ein kurzes starkes heizen / Standheizung / Abfahrtzeiten planen - unterm Strich alle den gleichen Verbrauch haben.Wenn ich den Wagen auf 21° Per App vorheizen lassen – singt die prozentuale SOC drastisch. Deutlich mehr als wenn ich in ein kaltes Auto einsteigen und dort direkt heize und dann reguliere. Ist halt aber schöner in ein warmes Auto zu steigen ?