Ergibt sich ja aus dem Text
Beiträge von Heinz15
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Schönes Fahrzeug (911) links vor Dir auf dem linken Bild
Ist nich meiner, den fährt eine ältere Dame hier im Haus.
Meiner ist deutlich jünger.
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Gibt dem Ganzen aber eine weihnachtliche Stimmung. Noch eine Kerze und einen Tannenzweig dazu, dann ist es perfekt
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Ich lade zu Hause an einer Alphatech-Wallbox und in der Arbeit an einem Go-E-Charger 11 kw.
Zudem habe ich mir hier im Forum noch einen Skoda Universal-Charger besorgt.
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Bevor ich mich für den Enyaq entschiede hatte, waren zwei weitere Modelle im Rennen. Der Ioniq 5 und der Mach-E.
Ioniq5 gefällt mir außen bedingt und innen gar nicht. Der Mach E gefällt mir außen gut innen bedingt - ich hab's nicht so mit den Riesen-Tablets im Auto. Eigentlich hätte ich gerne ein noch kleineres Auto als den Enyaq gehabt mein aktueller Tucson ist 4,50 m lang, das reicht mir locker.
Zudem kam beim MachE erschwerend hinzu, dass man mit Allrad und großem Akku die 60 k€ reißt, die man für die 0,25% Versteuerung nicht überschreiten darf. Und mit kleinem Akku war mir die Reichweite zu gering. Sonst hätte ich evtl. über den MachE nochmal nachgedacht.
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Hab gerade ein mail vom Verkäufer bekommen, dass die Farbe ohne Auswirkung auf die Lieferzeit auf graphite grau geändert wurde.
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... ich finde es gut, vor allem in Verbindung mit Sportline (schwarze Scheibenrahmen, schwarze Schriftzüge usw.) sollte es klasse aussehen.
Ich hab ja seit letzter Woche eine Anfrage beim Verkäufer laufen, ob ich ohne Lieferverzögerung noch von Brilliant Silber auf Graphite Grey umswitchen kann. Der will sich melden, wenn er was weiß.
Schau mer mal. Würde mich freuen, wenn´s klappt, wenn nicht kann ich mit Brilliant Silber auch gut leben.
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"Aktuell haben Skoda-Partner durchschnittlich 8,3 Prozent Bruttoertrag pro verkauftem Fahrzeug...." das mag ich kaum glauben. Mit etwas Aufwand findet sich ein Autohaus in der Ferne, dass 10% hergibt - bei anderen Modellen häufig auch weitaus mehr - und die können nicht damit kalkulieren, dass sie einen Kunden an die Werkstatt gebunden hätten. Wie geht das?
Gruß,
J.
Da gibt es viele Faktoren, die auf die Spanne, die der Hersteller dem Händler einräumt, einen Einfluß haben.
Das geht von Kundenzufriedenheit, über optischen Auftritt des Autohauses, Forbildungen usw. bis hin zu den abgesetzten Stückzahlen.
Je mehr Fahrzeuge ein Händler verkauft, umso besser seine Konditionen. Da kann es sich im Extremfall für einen Händler auch lohnen einige, wenige Fahrzeuge mit Verlust zu verkaufen.
Wenn z.B. kurz vor Jahresende dem Händler nur noch wenige Fahrzeuge fehlen, um für seinen Jahresabsatz einen besseren Preis zu bekommen, will man eben diese wenigen Fahrzeuge noch mit Gewalt verkaufen, selbst wenn man nichts dran verdient, oder sogar ein paar Euros mitbringt, weil der Preisvorteil für alle verkauften Fahrzeuge das überkompensiert.
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