ionity-eauto-laden-brenner-parkhaus.jpgIch bin jetzt auch gerade aus dem dritten Urlaub mit Dachbox zurück. Eine ganz neue Erfahrung hab ich bei den Ionity-Säulen am Brenner gemacht. Da hab ich bei der Ladeplanung die Rechnung ohne max. Durchfahrthöhe gemacht :-). 2,10m max. Einfahrthöhe. ins Parkhaus mit den Ionity-Säulen. Man fragt sich schon ob Ladesäulen an solchen Stellen sinnvoll geplant wurden. Aber glücklicherweise konnte ich improvisieren ohne Auszupacken und Abzuladen und von außen ranfahren.
Beiträge von dmcv
-
-
Nabend zusammen, ich teile hier auch mal meine jüngsten Erfahrungs- und Verbrauchswerte unserer ersten Urlaubsfahrt mit Dachbox. Enyaq iV 80. Wir hatten für eine Woche mit der Thule Touring 780/L ein relativ großes Modell gemietet. 2 Kinder und Hund halt
Für Menschen aus Hannover kann ich zum Thema Dachbox-Miete übrigens https://www.mietstation-hannover.de/ wärmstens empfehlen: Mietkosten eine Woche für die Thule Touring inkl. Evo Flush Rail und Montage bzw. Demontage 52,50 EUR).
Auf der Strecke von Dänemark zurück (ca. 430 km) lag ich im Schnitt bei 26,3 kWh/100km. Morgens in DK bei 3° Außentemperatur los, nachmittags Ankunft bei 16°. Geschwindigkeit im Schnitt bei 86 km/h, einige Abschnitte mit konstant 130 bzw. 120.
Normalerweise liege ich mit überwiegend Stadt- bzw. Regionalverkehr bei um die 20-22 kWh in den letzten Monaten, die ja noch recht kalt waren.
Bin alles in allem positiv überrascht vom Verbrauch mit der Box.
Bemerkbar macht sich auf jeden Fall die etwas lautere Geräuschkulisse durch den Fahrtwind zwischen Box und Dach. Aber das ist alles noch erträglich. Beim Fahrverhalten gibt es keine großen Unterschiede zu bemängeln.
In der Box war ein weicher Koffer mit knapp 15 kg. Davor und dahinter leichtere aber voluminöse bzw. gut zu "stopfende" Sachen. Der Kofferraum war übrigens auch voll
Fazit: gerne wieder.