... und zurück nach Zürich
Gleiches Fahrverhalten: 135 km/h wo möglich, ansonsten +5 km/h über erlaubter Geschwindigkeit.
Zu Beginn der Reise starker Gegenwind, der den Verbrauch auf dieser Teilstrecke um ca. 22% stiegen liess:
PXL_20230101_154816027~2.jpg
Wiederum 4 Ladestops eingelegt mit neuem persönlichen Ladegeschwindigkeits-Rekord von über 170 kw , wenn auch nur für ein paar Minuten :
Stop #1:
Screenshot_2023-01-02-08-10-41-31_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Stop #2:
Screenshot_2023-01-02-08-12-00-24_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Stop #3:
Screenshot_2023-01-02-08-13-15-53_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Stop #4:
Screenshot_2023-01-02-08-15-31-61_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Da ich von den Powerpass-Ionity-Preisen profitieren wollte hat für mich folgende Ladestop-Planung in der Enyaq-Navigation sehr gut funktioniert:
- Deaktivierung des automatischen Einfügens von Ladestops
- Eingabe der finalen Destination
- Navigationssuche nach IONITY mit der Option "Entlang der Route"
- Auswahl der Ladeorte als Zwischenziel, die ich aufgrund des aktuellen Ladestandes "sicher" erreichen werde und den darauffolgenden.
- Während der Fahrt Wiederholung von Punkt #3 und #4, um ggfs. einen Charger auszulassen oder einen "früheren" anzusteuern, je nach aktuellem Verbrauch resp. Restreichweite
Die Langstreckenfahrt über's Jahresende hat Spass gemacht!
Happy New Year!