Wenn er nicht aus China käme
... der kommt aus AT... 😉
Wenn er nicht aus China käme
... der kommt aus AT... 😉
bevormunden" darf
Ja, würde aber vorziehen, dass man es einstellen kann, ob man bevormundet werden soll oder nicht, wie bei anderen Einstellungen auch.
kann das Navi das zwar berücksichtigen aber es besteht immer noch die Chance das es zur ladesäule nicht reichen könnte
Ich verstehe was Du meinst...
Ich würde argumentieren, dass dies dann in der Eigenverantwortung des Autolenkers/-lenkerin liegt. Wenn Dir das Navi mitteilt, dass es nicht zur geplanten Ladestation reicht, steuert man einen alternativen Ladestopp an (den das Navi ggfs. auch vorschlägt), resp. wenn es keinen gibt, schaltet man die Konditionierung wieder aus.
die kann das Navi ja nicht einplanen.
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung
Sobald eine manuelle Vorkonditionierung aktiviert würde, sollte es kein Problem sein, einen geschätzen Zusatzverbrauch zu berechnen und diesen Mehrverbrauch in der Navigationsplanung zu berücksichtigen, damit man sieht ob die Restreichweite inkl. Vorkonditionierung reicht oder eben nicht.
... würde ich mir für uns auch wünschen...
BMW scheint den Bedarf erkannt zu haben und reagiert...
Bei mir ist Coolwalk heute angekommen.
Ich Versuche morgen daran zu denken, ein paar Bilder zu machen.
An was hast Du gemerkt, das es "angekommen" ist?
Ich habe gelesen, dass die App-Version nicht alleine entscheidend ist...
müsste man hier nicht auch die Temperatur bei der Messung berücksichtigen
Die Daten wurden bei unterschiedlichen Temperaturen gemessen. Ich glaube nicht, dass es einen signifikanten Unterschied ausmacht - wissen tu ich es aber nicht 100%. 😬
Da gibts doch nichts zu meckern 👍🏼
... tu ich auch nicht 😉
Ich notiere mir die, via CarScanner ausgelesenen Werte monatlich... so ("Usable Full" Kolonne) sieht's bei mir aus:
(habe den Wagen im März 2022 als Vorführwagen mit rund 9k km Laufleistung gekauft)