Ich habe festgestellt, dass das Problem mit rostenden Bremsen nicht auftaucht, wenn man immer mal vor langen Strecken auf 100% auflädt. Dann ist die Rekuperation zu Beginn so eingeschränkt, dass die mechanische Bremse fast zwangsläufig ins Spiel kommt.
Beiträge von ePaulFTW
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Und falls es in einem Hotel noch keine Ladegelegenheit geben sollte, eine Steckdose (vermutlich sogar Starkstrom in der Tiefgarage) wird es wohl geben. Deshalb habe ich immer meine iV-Charger mobile Wallbox und ein längeres Kabel im Keller des Kofferraums liegen, wenn wir zu einem unbekannten Ziel aufbrechen.
Das ist aus meiner Sicht echt ein guter Tipp. Nach dem Motto "eine Steckdose findet man fast überall" ist bei längeren Standzeiten ein Schuko Kabel mit 10A immer eine gute Option. Ich nehme teilweise sogar die Kabeltrommel mit und bin dann sehr flexibel beim "Destination Charging".
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Hallo zusammen, ich bin über Ostern erstmals mit Dachgepäckträger und einem Fahrrad auf dem Dach gefahren (50% Landstraße/50% Autobahn mit max. 120km/h). Im Vergleich zu ähnlichen Fahrten ohne Träger war der Verbrauch 2 bis 4 kWh/100km höher (genauer eingrenzen ist schwierig, dazu fehlt mir der direkte Vergleich auf der gleichen Stecke unter den gleichen sonstigen Bedingungen). Das entspricht in etwa meiner Erwartung.
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Irgendwo habe ich gelesen das Maps auch demnächst Ladepunkte in der Routenführung kann. Aber eventuell bilde ich mir das auch ein....
ich auch. Finde aber nichts mehr dazu. Bis auf das, was sich gut anhört, aber ich kann es mit der App nicht nachvollziehen.
https://support.google.com/maps/answer/9773205?hl=de -
Dann komme ich wohl nicht um nen LTE/4G Repeater herum...
Hi, ich habe das gleiche Problem. Konntest du das bei dir mittlerweile lösen?
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Haben sie die Gliedergröße nun geändert? Bei mir in der Betriebsanleitung waren damals noch 9 mm angegeben.
Ich finde die 9 mm sowieso etwas grundlos, da zu den Aufhängungen innen noch genug Platz wäre. Aber die Entwickler werden schon einen Grund haben, warum sie das vorschreiben.
Ich hatte eh noch nie so zarte Ketten am Auto. Hoffe, dass die das Gewicht in Verbindung mit dem Drehmoment auch aushalten. Aussehen tut es jedenfalls komisch. Wie wenn Du einem 150 kg Rapper ein Taufketterl eines Neugeborenen um den Hals hängst
Guter Hinweis. Ich hatte es nicht in der Betriebsanleitung nachgelesen, sondern mich auf einen HInweis irgendwo im Forum verlassen (finde ich grade nicht mehr). Jetzt habe ich nochmal gesucht und noch dieses Dokument gefunden was für die 19 Zoll Reifen sogar 15mm erlauben würde (allerdings sind nach dem Dokument für 20 und 21 Zoll gar keine Schneeketten erlaubt):
TÜV Serienreifenkatalog: https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung -
Hallo zusammen,
ich habe mich gegen die teuren PEWAG/Skoda Ketten entschieden und diese hier gekauft (für meinen iV60 mit 235/55 R19):
https://www.amazon.de/gp/product/B013I9E4XS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti... (grade nicht verfügbar, kommt aber sicherlich wieder rein)
Mit 65 EUR deutlich günstiger. Grade mal probehalber montiert. Passen gut.
Bei meiner Suche haben sich die maximal zulässigen 12mm Stärke als schwierigstes Kriterium herausgestellt. Viele für die Reifengröße passende Ketten sind dicker, da muss man aufpassen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.