Unabhängig vom bei Gack gekauften Produkt:
Habe ich überlegt, hmmm, baust Du noch die AWV650C mit ein, die Gack in seinem Basic-Paket anbietet
Sorry wenn ich es so direkt sage, aber dann hast du das ganze Grundprinzip meiner DSP Pakete nicht verstanden.
Die Software auf der M5 beim "Smart Upgrade" ist exakt auf die Serienlautsprecher abgestimmt. Änderst du in dieser Kette nur eine Komponente, stimmt meine ganze Arbeit nicht mehr.
Der Lautsprecher ist rund, ist aber dann auch alles was sie gemeinsam haben. Der Frequenzgang ist ein ganz anderer, der Wirkungsgrad und somit der Pegel der einzelnen Lautsprecher ist ganz anders.
Mein "Basic Soundpaket" ist auch ganz anders aufgebaut. Da ist ein anderer Kabelbaum dabei, damit die Hochtöner aktiv über eine separate Leitung versorgt werden. Der Kondensator im Hochtonzweig wird dann vorher von mir entfernt. Hat den Hintergrund, dass ich 1. die Trennfrequenz selber richtig setzen kann wie es gemessen im Auto passt und 2. hab ich für den Hochtöner eine eigene Laufzeiteinstellung. Schließlich ist der örtlich ja ganz anders verbaut. Der passende Adapter von 2 auf 4-Pin wäre dann auch dabei gewesen
Warum der TMT jetzt 4 Anschlüsse hat. Das ist einfach eine Brücke. Jedes VAG Auto, was die Hochtöner in der Tür hat, hat einen TMT mit 4 Anschlüsse. Ein mal Zuleitung und dann gehts raus zum Hochtöner. Der Enyaq hat den Hochtöner ja in der A-Säule. Also wird irgendwo im Kabelbaum im Innraum schon aufgesplittet. Eine Weiche hat bei einem OEM System immer nur der Hochtöner in Form eines Kondensators hinten am Hochtöner dran. Der Tieftöner hat nie eine Spule in Form eines Lowpass. Das passiert rein mechanisch, dass er sich obenrum früh genug abfällt.
Mein Tipp: Egal wo du das Ding bestellt hast, schick es zurück.