PS: Hab ich euch allen schon gebeichtet, dass ich mir einen Tesla Model Y bestellt hab
Nach 9000€ Preissenkung und BAFA für 40.000€ für Tesla-typische Vollausstattung und lieferbar in 6 Wochen (so muss weg)
Beiträge von Gack
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Bzw. ist das Loch im Kofferraum beim "fat" Enyaq gleich dem Coupé? Hat sich das schon jemand angesehen?
Ich hatte noch kein Coupe da, aber beim Q4 ist es identisch.
Warum sollten sie die Bodengruppe ändern, wenn nur die C-Säule anders ist (hoff ich mal) -
Jazz, Big Band und alles groovige was darum entstanden ist. Da es ein Leasingfahrzeug
Für Leasingfahrzeuge ist das Smart Upgrade einfach das non plus ultra. Weil eben der spurlose Ausbau keine 30 Minuten dauert.
Theoretisch kann das jeder selber erledigen. WERKZEUGLOS.
Den Kabelbaum muss man nicht mal mehr auspinnen, einfach anstelle des Verstärkers einen Brückenstecker rein und man ist fertig. Dazu muss man nur das Handschuhfach aushängen (nicht wegschrauben) Subwoofer Kabel lässt man liegen. Den Stecker für 20€ werf ich demnächst in den Shop. Spart vielen die km zu mir.
Allerdings ausgerechnet bei deiner Musik, hätte man mit dem Basic Soundsystem noch mal deutlich mehr an Detailtreue bei den Instrumenten. Nachteil ist das Rückrüsten, denn dazu müssen die A-Säulen noch mal ab. Lautsprecher würde ich sogar drin lassen, aber ich muss eine Weiche dazwischen stecken.
Türen würde ich auch zu lassen und den AWAVE drin lassen. Wieder nieten aufbohren und die alten einnieten, kostet mehr als es bringt.
Anderes Thema:
Die Match M5.4 aus Smart und Basic verschwindet links neben der HU in dem Plastikschacht
Die Highend Variante muss in den Kofferraum
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Die UP8 aus dem Premium Soundsystem verschwindet rechts neben der HU mit viel Kabelbinder
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Hört man denn im Auto oder außerhalb des Autos "klappern"/vibrieren von Blech/Plastik etc. durch den besseren Bass?
innen nein, außen wenig.
Besser wie jeder BMW, bei dem die 2 20er Untersitzbässe in den Schweller spielen. Jegliche Außenverkleidung und Unterbodenabdeckungen klappert wie die letzte Assi-Karre. Gott sei Dank nur von außen wahrnehmbar -
Nein, weil es einfach keinen Sinn macht.
Egal wie gut die Lautsprecher sind, es werden dir immer 2 Oktaven in der Musik fehlen
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Wieder mal ein Enyaq mit dem Smart Upgrade Power + Dämmung
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hatte ich noch nicht hier
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Vielen Dank für die gute und transparente Kommunikation!
Wie muss man sich denn den Unterschied zwischen dem FF8 und dem ARC8 vorstellen?
Im Smart Upgrade:
An der Match M5 mit ihren 160W fällt der Unterschied eher gering aus. Stichpunkt Wirkungsgrad
Nur bei guter Quelle merkt man, dass der ARC8 eine Spur präziser ist und minimal tiefer runter kommt. Also wer schon immer gute Musik in guter Qualität hat, darf/kann sich den ARC8 schon gönnen. Deswegen blieb das Set auch so bestehen und hat für die Fans guter Qualität einfach seine Berechtigung. Wer ausschließlich DAB+ hört und nicht der Hifi-König ist, für den ist der FF8 einfach eine gute preisliche Alternative ohne große Abstriche.
Der FF8 ist immer noch 10x besser wie jeder Bose Woofer im A6. Er ist auch wirklich für so ein kleines geschlossenes Gehäuse konzipiert, was für ausreichend Tiefgang sorgt und er ist sicher nicht schwammig oder dröhnig.
Mit der Match UP8 im Premium Soundsystem und 320W am Woofer, merkt man die Unterschiede schon deutlich besser. Deswegen bleib ich hier ausschließlich beim ARC8. Da merkt man, dass der ARC8 deutlich mehr Hub kann. Also nicht nur mehr Pegel und Tiefgang, auch die knallharte Präzision des ARC8 kommt da viel besser zur Geltung. -
So die Katze ist aus dem Sack.
Die angestrebten 779€ sind leider nicht ansatzweise realisierbar.
Bis die neue Endstufe bei mir liegt kostet das ganze Soundsystem fair durchkalkuliert 855€ und dann ist da noch nicht mal ein Logo drauf.
Gehäuse sind auch minimal teurer geworden (wie so ziemlich alles das letzte halbe Jahr)
Durch guten Einkauf und dem neuen günstigen FF8 Woofer kann ich aber das Soundsystem mit der Match M5.4 für 919€ anbieten
Mit der neuen Endstufe würde man gerade mal 64€ sparen, dafür kommt aber ein Rattenschwanz an Nachteile.
1. 10% weniger Leistung an den Lautsprechern, 20% weniger Leistung am Woofer
2. Unflexibel. Eine M5.4 DSP ist ein Gerät für jeden mit freier USB Schnittstelle und gratis Software. Sowas kann ich entweder im nächsten Auto wieder verwenden oder verkaufen und jeder kann was damit anfangen. Die günstige Variante wäre dann nur für den Enyaq zu gebrauchen, da die Software nicht änderbar ist.3. die günstige Endstufe ist minimal größer, was den einfachen Verbau links neben dem Radio nicht möglich macht. Das Ding müßte man ähnlich wie die große UP8 mit Kabelbinder hinstrapsen weil sie links nicht in den Einschub passt. Die M5 passt hier einfach wie dafür gemacht.
Viele Gründe, die einfach für die Match M5.4 sprechen und es sich nicht lohnt, auf biegen und brechen noch mal paar Euros raus zu kitzeln und am Ende ärgert man sich.Hab es soeben in den Shop eingepflegt
gibt jetzt wahlweise "Smart Upgrade" als günstige Variante mit dem FF8
und
"Smart Upgrade Power" mit dem alt bekannten Arc Audio ARC8 SubwooferVW ID.4 / Skoda Enyaq SoundsystemeVW ID.4 | Aktivwoofer | Subwoofer | Soundsystem | Skoda Enyaq | Plug & Play | Lautsprecher | Hifi System | Aktiv Subwooferwww.speaker-city.de -