, es wäre eine Abstimmung, die ohne Sub auskommt, aber trotzdem bessere Bässe bietet. Das schlägt aber wohl den Rahmen und den Zeitgeist. Vielleicht gibt es die passenden Lautsprecher und Verstärkersysteme auch einfach nicht mehr.
ein guter 16er hat eine Freiluftresonanz von 55-65Hz. sprich da drunter kommt nichts mehr.
Der Arc 8 hat eine FS von 24Hz.
Dir fehlen ohne Subwoofer schlichtweg 2 Oktaven von der Musik.
Wenn ich dir jetzt individuell ein Set zusammenstellen, mit richtig basskräftigen 16er, ist spätestens bei 45Hz Schluss und du musst im Pegel gut aufpassen weil ein 16er da elendig Hub machen muss. Kostet tut das ganze dann vermutlich auch 2000€ mit einer deutlich schlechteren Gesamtperformance.
Bevor ich mir da einen unzufriedenen Kunden antun, weil ich weiß, dass das Ergebnis nicht 100&ig wird, lass ich lieber die Finger davon.
Klar geht es, wenn du sowas unbedingt haben willst, aber überzeugt bin ich nicht davon.
Zum Thema Fahrzeug-Garantie: Ich hab mir von einigen Herstellern mal die Garantiebedingungen durchgelesen und es steht immer dabei: Die Garantie entfällt, wenn Zubehör unsachgemäß angebracht wird und dadurch ein Defekt entsteht.
Also der Endstufen-Einbau, muss quasi für den defekt verantwortlich sein. Akku, Antrieb, Karosse hat damit einfach mal gar nichts zu tun. Kritisch wirds vielleicht bei der MIB Einheit, aber das müßten sie nachweisen und die MATCH Verstärker und deren Kabelsatz gab es ja sogar schon mit VW Teilenummer zu kaufen im Zubehör. Sprich das Ding ist dafür geeignet. Die Erfahrung der letzten 2 Jahre hat gezeigt, dass sich kein VW Autohaus gegen irgend eine Garantie Sache gestellt hat. Die T6.1 waren ja auch nicht die besten und fehlerfreisten Autos und da haben wir mittlerweile gut 180 Stk. umgebaut und viele davon waren schon wegen einem Garantiefall und Rückruf in der Werkstatt.