Hier noch die Bilder vom Kofferraum
IMG_2333.jpg
Beiträge von Gack
-
-
Erst mal so als Randnotiz: Pünktlich nach knapp einem Jahr wieder wurden die nächsten 50 Gehäuse in Auftrag gegeben.
Dann hatte ich mal einen etwas aufwendigeren aber richtig geilen Umbau. Enyaq Coupe (leider mit Canton) für einen richtigen Soundquality Umbau.
Wahlweise kann man umschalten zwischen MIB>Canton>Analoger Signalverarbeitung oder BT-Direct Streaming in die Endstufe um den ganzen Canton Frequenzmist zu umgehen für bestmöglichste Qualität. Dafür dann die Fernbedienung im GetränkehalterHier wanderte eine Helix V12 ins das linke Seitenteil. Ja, dazu muss man etwas schmerzbefreit sein. Es gab Befestigungslöcher im heilige Blech. Würde man aber bei einer Rückrüstung auch nichts davon sehen.
Ansonsten Brax Matrix ML1 in der A-Säule, Helix i7 10er Mitteltöner und 165er Tiefmitteltöner in der Tür.
Zwei ARC8 in der Mulde mit Multiplex Bodenplatte.
Handgefertigter Plug & Play Kabelbaum für das Canton System und alle Lautsprecher. Da kann also alles gesteckt und spurlos rückgerüstet werden
IMG_2337.jpg
IMG_2308.jpg
IMG_2311.jpg
IMG_2324.jpg
IMG_2336.jpg
IMG_2323.jpg
IMG_2309.jpg
IMG_2317.jpg
IMG_2335.jpg
IMG_2312.jpg -
zu 1. Dein Fader und Bass/Höhenregler funktioniert ja wie gehabt.
d.h. für Hörspiele nach hinten, wenn du allein bist, etwas nach vorne.
Da der Sub aus der Front-Kanälen generiert wird, ist bei Heckbeschallung automatisch der Bass weniger oder gar aus. Wenn das noch nicht reicht kannst du immer noch den Bass runter regeln.
2. ?? -
Ich hab es endlich mal geschafft, die Pakete auch online auf den neuesten Stand zu bringen.
https://www.speaker-city.de/hi…isch/vw-id-4-skoda-enyaq/
teilweise wurde sie ja schon so verbaut und angeboten.
Das High End Paket ist jetzt auch mit der Match UP8 vorne unsichtbar verbaut mit bessren Lautsprechern. Dank Wirkungsgrad und verbessertem Abstrahlwinkel für den OEM Einbau wird trotz der "Premium" Endstufe das ganze Ganze einem "High End" gerecht. -
-
-
Hier gab es schon lange keine Bilder mehr
Enyaq mit Match UP8 und den neuen Helix COMPOSE i7
IMG_1726.jpg -
Ich bin dran einen Plug & Play Kabelbaum zu machen um dem Canton mit einer Match UP10 auf die Sprünge zu helfen.
Also ein Smart Upgrade mit einer 10 Kanal DSP Endstufe und einem Plug & Play Tausch Woofer
-
jamur: das ist der powersafe Modus der Endstufe
Kommt 60 Sekunden kein Musiksignal geht die Endstufe in einen Stromsparmodus. Der DSP bleibt an.
Wenn dich das stört, kann man den powersafe Modus auch deaktivieren. Ist ein Häkchen in der Software.
Kann ich dir gerne erklären wie das geht.
-
Der Woofer
Der ARC8 hat etwas mehr Reserven im Tiefbass