was mir gerade einfällt.
Das Canton System ist mit 40A abgesichert. Das braucht der Verstärker NIE IM LEBEN
rein theroretisch könntest du an dem 4mm² versuch ab zu greifen.
Aber lieber leg ich ein Kabel ganz nach vorne als das Seitenteil auf zu machen
Beiträge von Gack
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man merkt doch an der ganzen Systemabstimmung, dass der Woofer viel zu klein für das große Auto ist.
Deswegen haben sie den Türlautsprechern in der finalen Abstimmung viel zu viel Bass gegeben.
Durch den Aktivwoofer kann man einfach deutlich mehr aus dem Woofer Signal machen und am EQ den Bass runter regeln. Dann hast du auch deutlich ruhigere Türen und der Bass vorne kickt viel präziser wenn er nicht mehr so viel Tiefbass und damit auch mechanischen Hub machen muss.
Wenn es eine deutlich einfachere aber wirksame Lösung geben würde, hätte ich sie getestet und angeboten.
Finde mal ein Aktivmodul, was den 20V Signalspannung, Stromüberwachung gegen Masse und Impedanzüberwachung von dem Verstärker klar kommt. Da tut es keins für 129€. Bzw. dann bräuchtest du ein Helix AAC davor für 70€
Ich kenne die Zicken und Anforderungen der modernen Werks-Endstufen. Da gehört sich mittlerweile schon eine Portion Hirnschmalz dazu und die ganz billig Lieferanten sind da mittlerweile raus bei sowas. -
Die Canton Endstufe ist für einen 2x8 Ohm Treiber gebaut
Ebenso die TMTs sind 2x8 Ohm -
Das bringt dir nicht wirklich viel
Der Flaschenhals ist der Verstärker.
365er Schlappen auf einem 90PS Golf machen ihn ja auch nicht schneller
PS: den ARC8 gibt es nicht als Dual 8 Ohm.
Alles andere würde zum Abschalten oder defekt der Canton Endstufe führen.
Wirkungsgrad und Tiefgang im kleinen geschlossenem Gehäuse lassen sich auch nicht wirklich vereinen. Also wenn du mehr willst, kommst du um einen Verstärker nicht rum und der braucht immer Strom.
Sei froh, dass du das Signal hinten hast. Ist doch schon mal die halbe Miete -
ähm, du hast schon gesehen, dass der Link in den Shop führt zum selber Einbauen.
Wenn man es stärker haben will, kommt man um einen Verstärker und das Stromkabel nicht drum rum, aber es geht im Enyaq so easy.
In der Tülle vom Hauptkabelbaum ist extra noch was frei. Einfach mal in den Fahrerfußraum bücken und die Schaumstoffdämmung um den Kabelbaum wegdrücken. Dann sieht man schon die Lösung.
Subwoofereinbau dauert keine 30 Minuten wenn man sich auskennt -
Der Kollege von bassbrothers darf das Ding aber nicht nach Deutschland liefern.
Deswegen gibt es ja auch diese Lösung:
VW ID.4 / Skoda Enyaq SoundsystemeVW ID.4 | Aktivwoofer | Subwoofer | Soundsystem | Skoda Enyaq | Plug & Play | Lautsprecher | Hifi System | Aktiv Subwooferwww.speaker-city.de -
Nein
Viel zu wenig Kanäle und da Canton ein vollaktiv System ist, passt das nicht
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ist bei fast allen VAG Modellen verbaut.
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Heute den ersten vorgefertigten Canton Upgrade Satz verbaut.
und wie soll es anders sein: ab 3/4 Lautstärke ein Knacken im Tieftöner. Also doch die UP8 umlöten und schon läuft das. Hat mich zwar etwas aus dem Zeitplan heute geschmissen aber Kunde ist mit einem fertigen Auto nach Haus gefahren.
Warum auch immer das bei dem anderen funktioniert hat. Evtl Codierung von Coupe zu nicht Coupe unterschiedlich.
Jedenfalls weiß ich jetzt, was in Zukunft zu tun ist.
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Hat die fette Blechplatte mal jemand ganz abgeschraubt?
Finde den Platz höchst interessant wenn es mit vertretbarem Aufwand geht da ran zu kommen