auf der Fahrerseite ganz normal unter der Einstiegsleiste.
in den Motorraum kommst du ganz entspannt neben dem Hauptkabelbaum durch. In der dafür vorgesehenen Gummitülle ist immer noch eine frei
Beiträge von Gack
-
-
Der höhere Preis ergibt sich aus dem höheren Aufwand - nicht aus dem dann besseren Sound!
Jein
Ein höhere Upgrade-Preis ist dann OK, wenn der Sound nach dem Canton-Upgrade noch mal besser ist als beim entsprechenden Standard Upgrade. Kann man dazu eine Aussage machen?
Ja logisch.
Standard Smart Upgrade Match M5 400W / vorne 4 Lautsprecher / 160W am Subwoofer
Canton Smart Upgrade Match UP8 800W / vorne 6 Lautsprecher / 320W am Subwoofer
der Mehrpreis kommt hauptsächlich durch die große UP8 und den fetten KabelbaumDas meine ich.. ich Schwanke zwischen Smart und Premium und wenn ich Canton nicht hätte, wäre es günstiger für mich. Oder verstehe ich was falsch?
Das Canton hat vorne sowohl Serie als auch nach dem Upgrade vorne ein 3-Wege System. Das Standard System ist und bleibt ein 2-Wege System.
Egal welches Paket man wählt, wenn man sich ein Cantonsystem ab Werk hat, wird der Umbau teurer, korrekt? Ich befürchte dass ich das Canton als Paket zwangsläufig mitbuchen muss..
Richtig. Wenn man die Wahl hat, lässt man Canton am besten Weg.
Wenn du Canton nehmen mußt (weil z.B. RS Coupe) dann wird die Aufwertung teurer/aufwändiger, du bekommst aber auch mehr.
Wie schon geschrieben: Canton hat vorne ein 3-Wege System verbaut und das wird so auf aufgewertet. Standard ist und bleibt ein 2-Wege -
Ich bin da aber schon an einer Lösung dran
Müsste man mal in einer Werkstatt verifizieren
-
Zwecks Jahresabschluss hab ich heute den Shop auf „0“ gesetzt
Ab 01.01. gehts wieder los
Sind auf jeden Fall lagernd
-
Weckt man damit schlafende Hunde?
Ich kann euch da keinen Tipp geben.
Ich selber hab bisher immer nichts gesagt. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken und wenn die ihre Job richtig machen, fällt denen im Regelfall ja nicht mal was auf.
Also bei einem normalen Kundendienst und Software Updates, fällt das im Regelfall nicht auf.
Sollten die wirklich tiefer in die Diagnose einsteigen bei Fehler suche und wirklich eine Lautsprecherdiagnose im Fehlerspeicher drin stehen, kann man ja reden und das bleibt einfach außen vor.
Das eine Lautsprecherdiagnose nichts mit der Ladeelektronik oder sonstigen Dingen zu tun hat, sollte hoffentlich jedem in einem Autohaus klar sein. Selbst der Putzfrau. -
Es bleibt die Frage, wie die ganzen Enyaqs mit dem geänderten DSP den Test bestanden haben.
Würde es nicht reichen, wenn leise das Radio läuft, da ist der Verstärker nicht im Stand-By Modus.
MOMENT!
Der Stand-by Modus hat mit der Lautsprecherdiagnose vom Radio gar nichts zu tun.
Stand-By geht auch nur der Endstufenteil. Der DSP und damit die komplette Eingangssektion bleibt IMMER an. Der DSP muss ja auch überwachen, wann wieder Signal kommt. Das Einschalten der Endstufe dauert dann auch nur eine Sekunde. -
Eingentlich wollte ich nur wissen wie man das Problem mit dem Center löst
Respektive wie man in Kombination mit dem Conductor die Lautstärkeregelung am elegantesten handhabt.
Gar nicht
bzw. wenn dann müßtest du direkt streamen und das Radio lesier drehen. Dann ist der Center mit Musik aus, Warntöne aber trotzdem verfügbar und du hast Musik in bester Qualität direkt per BT HD.
Aber es ist halt nicht komfortabel, dann die Musik vom Handy aus zu steuern. Die automatische Umschaltung von Radio auf BT funktioniert aber sehr gut. -
Probleme mit der Installation des Updates und Schuld daran soll das DSP gewesen sein
eine schwachsinnigere Ausrede hab ich noch nie gehört.
Gibt 2 Möglichkeiten:
Absolute Inkompetenz oder die wollten dich verar*** und suchen einen Kostenträger für das misslungene Update und die damit verbundenen Arbeitsstunden.
Beides für mich ganz klare Indizien um das Autohaus in Zukunft zu wechseln.
Ich greife lediglich ein ANALOGES Signal ab, und für es zum Lautsprecher.
Bei einer DSP Endstufe wird werden was vom Can-Bus gelesen noch geschrieben.
Warum die das Ding platt machen, ist für mich ein absolutes Rätsel. Hätte übrigens jedes Setup auf der Festplatte gespeichert, falls das mal jemand braucht.
Für mich wäre so ein Eingriff ja schon fast schadensersatzpflichtig. Was geht denen das DSP File an.
Sicherung an der Batterie abklemmen, würde ich mir noch eingehen lassen. Damit stellen sie den Serienstand des Fahrzeugs her. Ist ja auch kein Aufwand.Die ganz ganz große Frage wäre da: Wer steht hier in der Beweispflicht. Eigentlich das Autohaus und die Argumentation würde ich gerne mal sehen.
-
Der Däne verkauft das mit einer Helix Endstufe
Das wird er nicht exportieren
Wäre ja Grauimport
-
Schwarzer Akustikschaumstoff vielleicht?