Beiträge von Gack

Gut zu wissen.

Das liegt an der „stand by“ Funktion im DSP. Wenn kein Signal kommt (Musik aus) geht das Ding nach einer einstellbaren Zeit in stand by um Strom zu sparen. Wenn Signal anliegt, dauert es ca. 3 Sekunden bist die Endstufe wieder hochfährt.

Entweder blinkst du zu kurz oder das Blinksignal ist für die Einschaltschwelle zu schwach/kurz.

werde ich bei den nächsten deaktivieren. Keine Ahnung welche Warntöne dann noch verschluckt werden.

Komisch ist, das sowas nicht über den Center kommt

Einschließen des geliefertes Kabelbaums geht viel schneller als Ausbau des Handschuhfachs ?, alles Zusammen mit verliegen des Subwoofers Leitung hat insgesamt ca. 2 Stunden in Anspruch genommen. Was ich aber sagen kann, es lohnt sich definitiv, der Unterschied ist einfach gewaltig

Danke für das Feedback.
    Immer gut zu wissen, dass auch Leute ohne große Vorkenntnisse das Ding einfach und ohne Frust installiert bekommen und natürlich freut es mich um so mehr wenn das Endergebnis gefällt.

Gibt es schon jemanden in München, der das Smart Upgrade oder das Basic Soundsystem im Enyaq verbaut hat? Zu gern würde ich irgendwann mal Probehören ;)

Donnerstag 30.12. hab ich 2 Enyaqs hier stehen für das Smart Upgrade.
    kannst du sicher auch hier Probe hören und ggf. auch gleich einbauen lassen. Dann mußt du nicht 2x fahren :)
    Nur ein bisschen warten

ich klär das ab, ob ich ATF Produkte dort hin exportieren darf.
    Rein vom Versand her, spricht nichts dagegen. 37,99€ laut DHL

Bestellung bitte dann per Email, da diese Versandoption im Shop nicht gegeben ist. Bezahlung geht dann auch per Paypal über klassische Überweisung.

Wenn ich das richtig sehe, wäre theoretisch auch ein Smartupgrade anstelle der 5.4 mit der UP7 möglich, um den Subwoofer die doppelte Leistung wie im Premium zu spendieren? Wäre diese Lösung sinnvoll?

möglich ist alles. Ganz so smart wie mit der M5.4 wird der Einbau nicht, da die UP7 eine eigene Stromleitung benötigt. Es ist alles noch Plug&play weil alles sauber über original Stecker adaptiert werden kann, aber eben deutlich mehr Aufwand. Obs Sinn macht? Wenn du auf deutlich mehr Bass als Frontsystem stehst, dann ja.

Wie kompliziert ist der Anschluss der einzelnen Leitungen im Stecker? Bekommt man das mit Anleitung selbst hin und ggf wieder zurück gerüstet bei Rückgabe?

Das Smart Upgrade ist wirklich ultra easy.
    Wenn du mit den Bildern für das Handschuhfach ausbauen, kein Problem hast, ist der Rest ganz einfach.

So viel sei gesagt: Im Enyaq hats einer auf 2,5Std. geschafft, der ernsthaft gefragt hat, ob man bei 12V am Radio einen Stromschlag bekommt. Also Vorkenntnisse brauchst du keine. Du solltest selbstständig einen 20er Torx von einem Kreuzschlitz auseinander halten können.

Bei meinen A4 Paketen hatte ich einen, der hat + und - vertauscht und in die MIB Einheit gesteckt. Richtig gepinnt, neue Sicherung rein und lief. Das ist auch wirklich das einzige was "kritisch" ist. Also rot nicht mit schwarz vertauschen

Du mußt nichts crimpen, abisolieren oder sonst was. An der Endstufe ist ein fetter verpolsicherer Zentralstecker. An der MIB Einheit ziehst du den braunen Klotz aus dem Quadlock raus und steckst ihn in meinen Kabelbaum rein. Meinen braunen Klotz anstelle des originalen wieder in den Quadlock rein. Dann hast du schon mal alle Lautsprecher fertig angeschlossen. + aus dem Quadlock ziehen und in meinen Kabelbaum stecken. Mein + in den orignal Radiokabelbaum stecken. Das gleiche mit -
    Subwoofer Kabel nach hinten legen und fertig ist das alles.

Auspinwerkzeug für + und - ist im Set dabei