So nun zum Thema Warntöne.
Selbst wenn die Endstufe in "Stand by" schaltet, wär diese nach dem 1. Warnton sofort an. d.h. unterm Strich wird der Erste Blinkton verschluckt, dann wär aber alles da. Die Einschaltautomatik reagiert von Stand-by auf "an" auf das kleinste und kürzeste Signal.
Die müsste also komplett aus sein und selbst da, sollte sie bei einem Warnton mit ca 3 Sekunden Verzögerung einschalten. Rein technisch hab ich dafür aber gerade keine Erklärung warum das so ein sollte.
und dann ist die Frage: Den Center gibt es auch noch und der bleibt aus Sicherheitsgründen sowieso unangetastet. Da hängt von mir nichts dazwischen. Also wenn der die Warntöne eigentlich da auch ausgeben sollte, warum tut er es bei ausgeschaltetem Radio nicht.
1. Wir müssen von einem 100% original Enyaq erst mal rausfinden wo die Warntöne her kommen. Nur aus dem linken oder rechten oder Center oder aus allen Lautsprechern???
2. Ist das "Warntöne weg" bei einem 100% original Enyaq auch, wenn man das Radio ausschaltet. Evtl ein Software-Bug??
3. Da mein Namensgedächtnis ein absolutes Sieb ist, müsste ich hier im Forum mal wissen wer alles von mir eine M5 oder UP7 drin hat und wer das nachvollziehen kann mit Radio aus, Warntöne weg.
So ist das mit Neuentwicklungen. Irgendwo gibt es immer mal einen Lernprozess und Verbesserungspotential. Lasst es uns gemeinsam angehen.
DANKE