Beiträge von Gack
-
-
Wieder ein Forumsmitglied aus Österreich
Erstes High End Soundsystem mit der Helix V Eight, Brax Graphic GL6 und Hertz ML280 + Sonderwunsch mit Doppelwoofer
Übrigens finde ich den Enyaq in weis extra schick
IMG_4534.jpg -
An der vorderen Kante einfach kräftig nach oben ziehen. Dann ist sie vorne locker
Hinten ist sie in einem Haken eingehängt. Einen Fuß in den Fußraum stellen und mit dem Knie kräftig nach hinten drücken, dann kannst du die ganze Rückbank nach oben wegnehmen
-
Der kam von „unten“
-
Wieder einer.
Dieses mal das Premium Plus mit Brax Graphic GL6 Tieftöner und Hertz Mille Legend ML280 Hochtöner UND der neuen Match UP8. Diese löst die UP7 ab. Jetzt hat man 2 Kanäle frei für die hinteren und einen neuen DSP der vollparamterisch in 1/6 Oktaven Auflösung automatisch einmisst. und das ganze doppelt. Also alle Lautsprecher einzeln und noch mal in der Summe. Leider müssen nicht nur wegen der UP8 sondern auch wegen generell steigender Preise die Pakete leicht angepasst werden.. Mehr dazu aber nach dem Urlaub.
IMG_3863.jpg##IMG_3853.jpg -
hast du ein USB Handladegerät irgendwo eingesteckt?
oder irgend eine LED Beleuchtung "nachgerüstet.
Zwei Dinge die DAB+ brutal stören können -
Wäre es möglich/sinnvoll, das Smart upgrade auch ohne Subwoofer zu verbauen. Bringt der DSP alleine also auch schon was?
sinnvoll nein: Da fehlen einfach 2 Oktaven an Musik. Was sich erst recht dämlich und nicht harmonisch anhört wenn du bis in den oberen hörbaren Frequenzbereich erweiterst, aber unten was weg lässt.
Ein Küchenradio "klingt" auch nur deswegen überhaupt hörbar weil er nicht nur unten beschnitten ist, sondern auch in den Höhen.Wird nach dem Umbau ein dauerhafter Fehlerspeichereintrag geschrieben?
Audiotec Fischer ist/war auch gelisteter Lieferant für die original VW Zubehör Palette. Von daher wissen die genau, wie man einen Verstärker bauen muss, dass VW Radios eben nicht meckern.
-
-
Ich hatte heute Abend hinten rechts gesessen. Ich kann die Kritik meiner Frau nachvollziehen. Auf diesem Platz ist der Bass sehr präsent
Dafür gibts den Fader.
Woofer läuft nur auf das Frontsignal. d.h. Wenn jemand hinten sitzt einfach den Sound etwas nach hinten schieben und schon hast du hinten mehr Sound und weniger Woofer -
hier mal meine Spotify Testliste
da ist querbeet alles mögliche dabei. Wobei ich ein paar Klassiker wie Chris Jones usw.. weg gelassen habe, weil man die auf jedem Sound off Treffen schon so lange gehört hat, dass man es nicht mehr hören kann.
Da sind auch für mich einfach ein paar kritische Songs dabei. Die müssen nicht mal besonders gut abgemischt sein, aber da weiß ich einfach in 10 Sekunden ob es an der Stelle passt oder nicht. Trennung Woofer z.B. oder zu viel bei 4kHz oder Bühnenmitte ect..Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.