Wollte dich damit nicht verärgern.
So ist es auch nicht angekommen. Alles gut
Wollte dich damit nicht verärgern.
So ist es auch nicht angekommen. Alles gut
ist ja bald Black Friday. Wird es da auch etwas von deiner Seite geben?
sicher nicht.
sonst würde ich entweder umsonst arbeiten oder hätte an den anderen 364 Tagen im Jahr die Leute über den Tisch gezogen.
Oder ich mach die Preise heute schon teurer, damit ich später mit Rabatten werben kann.
Sehe ich es richtig, dass die kleine Variante mit dem Aktivwoofer dann lediglich mehr Bässe bringt und die Hauptlautsprecher von diesen entlastet?
Ein Aktivwoofer bringt nur mehr Druck und Fülle. Entlastet aber die vorderen auch nicht, weil kein Filter auf die vorderen gesetzt wird.
Laufzeit und EQ sowieso nicht. Die Serienlautsprecher bleiben davon komplett unangetastet.
Für diejenigen, die mit dem vorderen Sound zufrieden sind.
Einbauaufwand wird von beiden Upgrades der selbe sein.
Also wer es vorne gerne schöner hätte und auch sowas wie eine Bühne mit Laufzeit usw.. der muss auf die kleine DSP Variante warten
ich denke mal den Aktivwoofer mit Einbau runde 550€
Wie wären die Gesamtkosten mit Einbau?
Der 1. bekommt die Einbaukosten geschenkt.
dafür brauch ich das Auto eine Stunde länger
Ich hab mal was zusammengeschustert.
Gehäuse wie bisher mit dem neuen FF8 bestückt.
Gladen ATM 200W Aktivmodul mit Systemstecker.
Masse kommt einfach mit einer M6 Schraube & Zahnscheibe an eine der beiden Laschen hinten in der Mulde.
Plus und Signal kann direkt Plug & Play hinterm Radio abgegriffen werden.
So der Plan. Jetzt brauch ich nur noch einen Enyaq hier vor Ort um ein paar Dinge zu testen. DAB+ Empfang darf nicht gestört werden, Stromverbrauch vom Radio weg darf nicht zu hoch sein, Phasenlage im Verhältnis zu den Originallautsprechern muss ich überprüfen.
UVP: 439€ steht
IMG_5233.jpg
Noch mal kurz zusammengefasst.
Es werden 2 komplett verschiedene Dinge kommen.
1. Aktivwoofer (theoretisch sofort verfügar)
Preis 439€ inkl Versand.
Plug & Play anschlussfertig an die Radioeinheit und Batterie.
Es ist NUR ein Woofer mit einer Mono Endstufe, die einfach etwas mehr Tiefbass und Wumps in die Kiste zaubert.
2. DSP 5-Kanal Endstufe + Woofer (in ca. 4-5 Wochen bekomme ich ein Muster)
Preis hoffentlich 779€ realisierbar.
Selber Woofer wie in der Aktivkiste allerdings werden die original Lautsprecher vorne und hinten auch mit 4x50W angefeuert (anstatt 4x12W vom Radio) und über einen DSP mit Lauzeitkorrektur und glatt gebügeltem Frequenzgang versorgt.
- mir ist das zu viel Geld für den Bereich.
ich werde nie versuchen jemanden davon zu überzeugen, dass man das braucht. Hifi = Luxus = Hobby. Brauchen tut das niemand.
Wer Spaß damit hat, gönnt es sich. Egal ob groß oder klein. Wer mit Musik nicht viel am Hut hat, spart sich das.
Genau so wenig wie ich versuchen werde einem Leasingnehmer das schön zu reden. Entweder will er es, oder will er es nicht. Ich kanns ihm nur so einfach wie möglich machen.
Ich stell mir auch keine Modelleisenbahn in den Keller nur weil es andere machen. Damit kann ich auch nichts anfangen.
Jedem das Seine.
Mir ist das für ein Leasingauto zuviel Geld und Arbeit.
ausbauen und gebraucht verkaufen, oder wirklich sein lassen, wenn es das einem nicht wert ist.
ein klassisches Match Produkt kann natürlich im neuen Auto wieder benutzt werden. Vorausgesetzt sind evtl andere Kabelsätze und Woofer-Gehäuse
Ist dein System sehr spezifisch
ist fix programmiert
Thema Aktivwoofer: Suche Testfahrzeug
Einbau vor Ort ist gratis. Ich kann mir dabei die Kabellängen perfekt rausmessen und alle Stecker passend plug & play anfertigen.
Aktiv-Woofer mit 200W Endstufe wird 439€ kosten.
Wer zu erst kommt, darf sich auf den gratis Einbau vom Fachmann freuen