Beiträge von Gack
-
-
-
-
1x Premium + Fahrgeräuschdämmung bitte
-
Hier gibts auch mal wieder Nachschub.
Enyaq mit Basic Soundsystem + zusätzlicher Fahrgeräuschdämmung
IMG_8879.jpg -
Kann ich davon ausgehen, hier klanglich etwas besser unterwegs zu sein?
Falls ja, hab ich mein finales Setup
Da kannst dir sicher sein.
Das Canton hab ich im Griff.
eigentlich kann ich nur die Trennung nicht ändern, aber die ist sinnig und wird 1:1 übernommen ohne zusätzliche Filter. Sonst hätte ich noch mehr Phasenverschiebung.
Den EQ und die Laufzeit, das kriegt man geregelt.
und jedes vernünftige 3-Wege ist natürlich einem 2-Wege überlegen.
Doppel-Woofer macht natürlich doppelt Spaß -
Danke für die Infos.
Der Doppel-Sub wirkt recht hoch
ganz im Gegenteil.
Das Foto ist aus einem Coupe und der Besitzer reist oft mit großen Koffern. Also haben wir das Styropor komplett rausgeworfen, damit die volle Ladetiefe zur Verfügung steht.
Wenn der Deckel drauf ist, sieht das so aus.
Anhand der Rückbank Befestigung sieht man, das wir ganz am Boden sind
Man kann natürlich das Styropor auch drin lassen und den Woofer passend etwas höher bauen.
PS: Der Boden ist komplett neu gebaut. Als nicht das Serienteil zerschnitten -
Servus,
Klar ist eine V12 genau DAS richtige hier. Brax (vor allem der Hochtöner) ist halt nix für OEM Einbau. Der sollte schon frei spielen können und passt auch mechanisch gar nicht anders.
Der GL6 ist im Mittelton etwas feiner. Der i7 ist im Bass etwas stabiler. Da 3-Wege macht der i7 da mehr Sinn.
Mit einer V12 würde ich dann auf jeden Fall Doppel-Woofer bauen. Geht ja auch. Und die V12 passt ins linke Seitenteil, so dass das Styropor frei bleibt. Alles schon mal gemacht und das ist dann schon noch mal eine ganz andere Liga
IMG_2323.jpegIMG_2324.jpegIMG_2332.jpegIMG_2318.jpegIMG_2312.jpeg
-
Nachdem wir beim letzte E-Auto einen Tesla gekauft haben, hab ich jetzt bei der Leasing Sonderaktion zugeschlagen und nun ist er da.
ID.Buzz Modell 2025 mit 285PS
und VAG kann es doch. SOFTWARE
Der ID.Buzz hat schon V5 mit dem neuen großen Display (obwohl ich das kleine bestellt hatte)
Kurz ein paar Dinge, was mir auf 2 Tage aufgefallen ist, im Gegensatz zum 2024er Modell was ich Probe gefahren bin und zu unserem Tesla.
1. Der typische E-Kick wenn man das Gaspedal durchtritt. 2024er hatte das gar nicht. Der 2025er haut schon rein. typisch Elektro eben
2. Das Entertainment System und die ganze Fahrzeugbedienung läuft richtig flüssig. Der Touch Schieber für die Lautstärke reagiert wirklich extrem schnell und flüssig. Das war von den alten Modellen sehr träge. Auch das ganze Menü funktioniert richtig schnell.
3. Spurhalte-Assistent: deutlich angenehmer und nicht so ruckelig wie in unserem Tesla
4. Wendekreis: wie ein Mini
5. Endlich keine Phantombremsungen mehr beim Tempomat. Das nervt eigentlich im Tesla am meißten.
6. ich mag ihn jetzt schon.
7. Verbrauch ist auf Kurzstrecken exorbitant hoch, ist mir aber bei meinem Fahrprofil egal (da folgt sicher noch ein Update meinerseits wenn ich mal mehr gefahren bin)
8. Ich kann nun die Akku-Vorheizung manuell einschalten und er zeigt einem sogar an, wie aktuell die Ladeleistung wäre. Das finde ich sehr gut.Alles in allem, hat VW da richtig Gas gegeben, was Software angeht.
PS: Hifi Anlage ist schon im Bau
-
Ich hab dir mal alle deine technischen Fragen per Mail beantwortet.
Warum du nicht zufrieden bist, kann nur 2 Gründe haben.
1. Du erwartest von gutem Stereo Sound etwas komplett anderes. Deswegen testest du das auch hinten. Hinten ist und bleibt Serie, es ist ein auf den Fahrerplatz abgestimmtes System mit Laufzeitkorrektur und Bühne. Da will und kann ich von hinten nichts brauchen. Noch dazu ist jede Musikquelle Stereo. Also es gibt es da keine 3-D Surround Information drin.
oder
2. Du hast eine komplett neue/andere Abstimmung/Software ab Werk auf deinem System, wie mein Referenzauto bei dem ich die Abstimmung gemacht habe. Dann kann ich dir nur anbieten: komm vorbei und ich stimm dein System komplett neu ab. Natürlich kostenlos. Das ist relativ schnell erledigt.