Ich kenne ja mittlerweile den Werkstattmeister von Skoda hier im Ort. Selbst er kann mir keine Auskunft geben, warum manche Updates problemlos laufen und manchmal schießen die ein Steuergerät ab. Auch ohne Änderungen am Fahrzeug. Werden da auch ziemlich allein gelassen von Skoda/VW
Das geht/geht nicht mit Endstufe ist auch sehr komisch. Würde mich nicht wundern wenn die einen das Radio anlassen (somit auch Endstufe an) und manche das Radio aus machen. Haben wir zwar bei einem "Härtefall" auch schon probiert, aber das half auch nichts.
Wirklich Handschuhfach rausklappen, Endstufe abstecken > Brückenstecker drauf wäre wirklich die beste Lösung vor einem Update. Dann ist das Ding raus aus dem System. Bis auf die Hochtöner ist dann alles wie ab Werk, also Lautsprecher direkt am Radio (nur 1m Kabel mehr) und das kann man ohne Werkzeug machen.
nennt sich Match BC1 und gibts in allen möglichen Online Shops zu kaufen.
Ich denke/hoffe dass diese komplexe Update Geschichte beim 25er Modell mit MIB4 vorbei ist. Da sollte ja alles OTA laufen.
Beiträge von Gack
-
-
Das ist mitten in den Pfingstferien.
Erst mal checken was da meine Frau und Kind so vor hat. -
Also wenn es zeitlich passt, könnt ihr alle gerne einen "Abstecher" zu mir machen. Parkplatz ist groß genug.
Samstag ist bei mir aber 14:00 Uhr Schicht im Schacht. Irgendwann brauch ich Zeit für Familie und Co.
Danach entweder zur Holzkugel nach Steinberg (keine 5 Minuten weg) oder zur GoKart Bahn nach Wackersdorf.
Oder einfach zum Flanieren an einen See (Steinberger oder Murner). Aber wenn die Sonne scheint ist dort überall die Hölle los am WE.
Bei der Holzkugel gibt es einen großen Parkplatz (Achtung um den ganzen See muss man Parkticket zahlen, egal wo) und die haben dort auch ein großes Cafe. Da dort ständig Reisegruppen und 500 andere Touris unterwegs sind, fällt da eine größere Gruppe gar nicht auf
Wenn vielleicht an dem Tag ein Enyaq oder ID.4 zum Umbau da wäre, würde es natürlich einiges zu sehen (und hören) geben für alle. -
Ist auch etwas für den Elroq geplant?
War heut schnell bei skoda und hab ihn mir angeschaut.
Sollte 1:1 die bodengruppe vom ID.3 sein. Da hab ich was dafür
-
Wenn der Elroq auf Basis ID.3 ist dann hab ich da schon was Fertiges
-
-
-
-
In letzter Zeit waren viele mit Canton hier
Hier Canton Smart Upgrade mit den original LS vorne -