Habe ich noch nie genau ausprobiert. Aber wenn ich die 145 KM zur Arbeit Pendel und heim komme sind immer 40 % Akku (110-120 km/h)
Wenn wir mal eine lange Urlaubsfahrt machen, werde ich mal drauf achten. Bis dato kommen wir in keine Situation den Akku ansatzweise am Stück leer zu fahren. Morgen fahren wir wieder nach NRW meine Mutter besuchen. und wenn wir da ankommen wird halt geladen egal was noch im Akku ist. Der 60er reicht uns dicke aus. Und wenn man in den Urlaub fährt, dann "muss" man halt alle 2,5 h ne Pause einlegen. Na und?! Das Urlaub ... gar nicht stressen lassen Frauchen geht für kleine Frauchen, wir essen gemütlich nen Brot oder essen was im Restaurant... und ehe man sich versieht ist die Kiste wieder gut gefüllt. Meist wenn wir zum Auto kommen hat er sogar schon wieder 85-95%.
Ich kann auch die Leute verstehen, die Zeitdruck, Reichweitenangst haben oder unbedingt 500km am Stück fahren wollen (was wir alle wissen man gar nicht machen soll) und der Akku so groß wie möglich sein soll... aber im Alltag brauchen wir wenn es hoch kommt 5-55% Akku. Und die 3-4 mal im Jahr die wir in den Urlaub fahren lassen wir uns nicht von Ladestops stressen, da wir ja Zeit genug haben im Urlaub.