Das mit der fehlenden Garantie kann ich bestätigen. Ich war vor Jahren 1 Woche über der Inspektion weil es keinen Termin gab und bin mit defekten Bremsen liegen geblieben. Ich war vorher sogar noch beim 😎, da die Bremsen Geräusche machten. Es sei alles kein Problem, ich könne beruhigt fahren, Termin wäre ja eh schon gemacht.
Denkste. Wie gesagt liegen geblieben und abends 400km von zu Hause entfernten in die nächste VW Werkstatt abgeschleppt worden. Zum Glück war in Niedersachsen kein Feiertag. Da hieß es dann, sie haben ja gar keine Mobilitätsgarantie mehr. Ich habe dann den Service dort sofort machen lassen und man hat dann kulant die Mobilitätsgarantie gewährt.
Mit Mietwagen konnte ich dann 24h später ein komplett gewartetes Auto mit 4 neuen Bremsscheiben usw abholen. Scheibenwischer habe ich dann auch wechseln lassen. ja Wischwasser dürfen sie auch kostenpflichtig auffüllen und eine Liter Ersatzöl brauche ich auch unbedingt. Ich war einfach nur froh dass der Juniorchef abends im 20:00 Uhr für mich extra noch reinkam um zu helfen. Und einen Mietwagen hat er ja auch organisiert.
Ich habe mich dann bei meiner langjährigen Werkstatt beschwert. Da sie der Meinung waren, ein Kaffee zusammen mit dem Werkstattleiter wäre ein adäquater Ausgleich, haben sie mich nie wieder gesehen.