Wir sind im Grunde mit der selben Frau verheiratet 😉
Da sind wir schon zu dritt
Wir sind im Grunde mit der selben Frau verheiratet 😉
Da sind wir schon zu dritt
Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...
Habe ich auch immer gekauft da ich oft in Lahr und rüber ins Elsass gefahren bin. Guter Preis inkl. Versand
Das ist einfach nur der verzweifelte Versuch die Margen zu erhöhen, auch wenn es bestehende Verträge gibt. Dann liefere ich die schlechten Margen-Autos nicht aus und mache ein neues Angebot. Dann können die Kunden selbst entscheiden:
1. sehr lange warten bis das Auto irgendwann (nächstes oder vielleicht sogar übernächstes Jahr) kommt
2. frustriert aufgeben und stornieren. Egal ob jetzt oder später, Scoda freut sich dann einen Enyaq für einen höheren Preis ab einen anderen zu verkaufen
3. das Angebot annehmen und mehr bezahlen für eine Austattung die wahrscheinlich sowieso eingebaut worden wäre - nur jetzt eben für einen höheren Preis
Aus Sicht des Herstellers sehr verständlich. Passiert auch in anderen Branchen auch im B2B Bereich
Da mein Diesel-Touran defekt ist und nicht mehr repariert wird (Zylinderkopf-Riss - wurde heute von der Leasing abgelehnt. Verständlich bei 5 Jahren und fast 200.000 km), gab es jetzt mal eine Zwischeninfo über die Lieferzeit zu meinem Enyaq. Unser Flottenmanagement hat noch über 100 EnyaQs offen und rechnet mit einer Lieferzeit von 12+x Monaten. Mit viel Glück bekomme ich ihn noch dieses Jahr. Kollege hatte bereits im Juni bestellt und hat seinen auch noch nicht - keine Liefertermin oder Bautermin in Sicht. Gleich Ausstattung wie meiner.
Zum Glück gibt es Ersatzmobilität. Bis nächste Woche erstmal Touran und dann Passat. Sobald einer mit AHK verfügbar ist, bekomme ich den. Tolles Flottenmanagement bei uns, freundlich und hilfsbereit. Da ist der Totalschaden dann nur noch ein Luxusproblem. Zum Glück Firmenwagen und nicht mein privater.
Habe ich das richtig verstanden. Kunden, die die erhöhte Batterieladeleistung 125kW gebucht haben, bekommen seit dem 1.4. die Ionity Grundgebühr nicht mehr gratis? Quasi eine nachträgliche Preiserhöhung für bereits gebuchte Optionen. Wie kulant Scoda das regelt, wird man beim freundlichen Händler erfahren.
Hier das Video von nextmove ab 22:24
Nope!
1.000+ km an einem Tag mit einem Verbrenner sind möglich. Dann hast Du aber am Zielort kein Meeting abgehalten.
Alles andere hätte ich Dir als Chef verboten
Ich bin 1x 1000 km gefahren - das hatte mir gereicht. Nie wieder. 800km gehen, aber natürlich nicht den gleichen Tag zurück. Mit Elektro sind es zukünftig 4 Tage statt 3 oder 5 statt 4. Je nachdem wie lange ich bleibe.
Keine Angst, ich fahre zwar viel, aber ich bin nicht verrückt.
Auch wenn es der ID3 ist - eine gute Beschreibung der 3.0 Software. 3.0 besser als Tesla bei Min 37:35
Ich komme von einem Touran 2017er Baujahr als Firmenwagen. Der AG verlangt elektrisch und der EnyaQ ist der einzige im VW-Konzern, der vom Platzangebot und Kofferraum zumindest mal in die Nähe des 5 Jahre alten Tourans kommt. Was soll ich sagen, die Kollegen schimpfen jetzt alle im Winter über die Reichweite, freuen sich über die geringe Versteuerung und das Fahrgefühl ist einfach ein Traum. Man muss in Zukunft eben einen Tag mehr einplanen wenn man von Düsseldof nach Berlin und zurück will oder eben Fliegen, wenn man die Umwelt umbedingt belasten muss
Ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden mit der Wahl. Wenn er denn dann mal kommt. Die Diesel-Kiste muss einfach weg.