Beiträge von GiMichael

    Hi GiMichael ,

    lange Rede kurzer Sinn, mom habe ich kein' Bock mehr bei Sturm und Schneeregen zur Garage

    rüber zu stapfen, aber gleich morgen früh werde ich Dir mal die Nutzlänge, -breite und -höhe ausmessen.

    In Summe kann ich aber schon meine verehrten Vorredner insofern bestätigen, dass da mehr Platz in allen

    drei Dimensionen vorhanden ist, als man bei äußerer und oberflächlicher Betrachtung vermutet.

    Schon mal allerbesten Dank.


    Ich werde dort meine Handcoffee mit Bechern, Pads usw. unterbringen. Während der Fahr muss ich da nicht ran nur in den Ladepausen zum Kaffee kochen. EineTasche muss dafür schon her - sonst kullert ja alles durch die Gegend. Dann muss nur noch die 12V Dose nach vorne verlängert werden. Das bekomme ich auch irgendwie schön verdeckt hin.

    Hi,


    der Eny hat ja im Fußraum so eine Ablage. Ich weiß gar nicht wie die heißt und habe im Forum auch nichts drüber gefunden (evt. bin ich zu blöd zum Suchen).


    pasted-from-clipboard.png


    Nutzt ihr die und für was? Wie groß ist die eigentlich BxHxL? Und passt da auch eine kleine Tasche rein, damit der Krams nicht so frei rumliegt?


    Ich persönlich hatte an folgende Tasche gedacht. Aber ich befürchte, die ist schon zu groß bzw. zu hoch.

    Aber diese Box kann man rausnehmen oder?

    Skoda zwingt uns die zu nutzen, haha :P


    Klar geht die raus. Die meisten werden sie wohl außerhalb des Autos deponieren. Ich schaue sie mir an wenn der Eny da ist und vielleicht nutze ich sie. Mein Touran hat ja heute 8 geschlossene Fächer und noch 5 zusätzliche Boxen unter den 5 Sitzen. Mal sehen, ob ich die Box wirklich nutze. Ist halt blöd, dass sie oben keinen Deckel hat. Man sieht was drin ist. Nur irgendwie will ich meinen Krams als Vielfahrer auch unterbringen und ich mag es nicht, wenn die Fächer in den Türen voll sind - klappert und sieht hässlich aus - die sind bei mir immer leer. Die nutze ich nur, wenn ich grad mal was tägliches da reinpacke.

    Ich bezweifle, dass es das kleine häßliche Kästlein für hinten (wo die Kids dann draufrumtrampeln und von ihren Kindersitzen aus ohnehin nicht erreichen können) rausreißt. ;)

    Meine Tochter ist 16 und hofft mit 17 dann den Enyaq selber fahren zu dürfen und ich als stolzer Papa daneben 8) Mit Enkelkinder wird sie hoffentlich noch etwas warten, die dann darauf rumtrampeln dürfen.

    Ich freue mich auf die Box wenn der Enyaq da ist. Mein 2017er Touran hat auch keinen Kardantunnel, viel mehr Ablagefläche als Enyaq und der mittlere Sitz ist meist frei. Dann wird dieser freie Platz im Enyaq wenigstens genutzt und ich bringe etwas sinnvolles dort unter.

    Schaue mir gerade das Video von Chaterine Lee Oppenheimer an. Wie kommt denn die Wärme in die Batterie. Ich sehe da gar keine Schläuche. Heizt sich die Batterie durch den eigenen Strom selbst. Und kühlen geht dann gar nicht?


    Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe nicht wie von der Kühlung Kälte da rein kommt (im Sommer) und auch nicht, wie die Wärme der Wärmepumpe oder des Motors mit der Batterie ausgetauscht werden sollte (im Winter). Mir ist das nicht ganz klar. :/ Für mich fehlen da Schläuche.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mir die beiden Maschinen gerade mal angeschaut. Die mögen heißen, wie sie heißen, aber der unterschied ist, dass die Handcoffee für Senseo Pads geeignet ist, die Handpresso für Nespresso Kapseln. Du kannst mit Kapseln m. W. aber Espresso oder auch Cafe Crema oder auch normalen Kaffee brühen.


    Kapseln sind zwar nicht wirklich öko, aber Du hast aufgrund der Leistungsaufnahme keine andere Wahl. Daher go for Handpresso und die 120W passen, würde ich sagen.

    zu spät - hatte Handpresso schon bestellt. Konnte ja nicht ahnen, dass die Enyaq 12 V Dose so schmalbrüstig ist. Wenn der Enyaq da ist werde ich sehen ob es funktioniert.+


    Vielleicht war es ein Fehlkauf und ich brauche ein neues Auto für die Handpresso ^^;(