Beiträge von GiMichael
-
-
-
Schaue mir gerade das Video von Chaterine Lee Oppenheimer an. Wie kommt denn die Wärme in die Batterie. Ich sehe da gar keine Schläuche. Heizt sich die Batterie durch den eigenen Strom selbst. Und kühlen geht dann gar nicht?
Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe nicht wie von der Kühlung Kälte da rein kommt (im Sommer) und auch nicht, wie die Wärme der Wärmepumpe oder des Motors mit der Batterie ausgetauscht werden sollte (im Winter). Mir ist das nicht ganz klar. Für mich fehlen da Schläuche.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich habe mir die beiden Maschinen gerade mal angeschaut. Die mögen heißen, wie sie heißen, aber der unterschied ist, dass die Handcoffee für Senseo Pads geeignet ist, die Handpresso für Nespresso Kapseln. Du kannst mit Kapseln m. W. aber Espresso oder auch Cafe Crema oder auch normalen Kaffee brühen.
Kapseln sind zwar nicht wirklich öko, aber Du hast aufgrund der Leistungsaufnahme keine andere Wahl. Daher go for Handpresso und die 120W passen, würde ich sagen.
zu spät - hatte Handpresso schon bestellt. Konnte ja nicht ahnen, dass die Enyaq 12 V Dose so schmalbrüstig ist. Wenn der Enyaq da ist werde ich sehen ob es funktioniert.+
Vielleicht war es ein Fehlkauf und ich brauche ein neues Auto für die Handpresso
-
-
Hat jemand schon die Handpresso / Handcoffee an der 12V Dose im Kofferraum betrieben? https://www.handpresso.com/de/
Die Handpresso hat 120W und sollte gehen - die Handcoffe dagegen 140W. Wird das knapp, oder sind da auch 150W abgreifbar wie bei der 230V Steckdose?
-
Hallo zusammen,
im sich die Wartezeit beim Laden zu verkürzen, kann man bei Skoda die Handpresso-Maschine dazu bestellen. Das Original ist letztlich dieses hier https://www.handpresso.com/de/ - Skoda hat nur einen Brand davon.
Da mir mehr nach Kaffee als nach Espresso ist, habe ich mir die Handcoffee für Weihnachten bestellt - Enyaq dauert ja leider noch etwas. Somit kann ich leider nicht testen.
Ich habe jetzt leider festgestellt, dass die 12V Dose vom Enyaq nur 120W kann (10A abgesichert - rote Fachstecksicherung). Die Handpresso hat auch 120W, die Handcoffee aber leider 140 W.
Hat jemand von Euch Erfahrung, wieviel ich wirklich rauskriege? Bei 13,5 V müssten bei 10A ja mind. 135W möglich sein. Mir fehlt einfach das Auto zum Testen.
Vielleicht ist meine Frage aber auch zu speziell.
Beste Grüße
GiMichael
-
GiMichael auch der Touran hatte eine maximal zulässige Zuladung, bei dir liest sich das nicht so
Ich fahre dienstlich einen Touran und seit dem ich privat den Enyaq habe, fühle ich mich im Touran immer wie auf nem besseren Kutschbock....
kann ich nur bestätigen. Die Probefahrt mit dem Wagen von nem Kollegen war wie von einem anderen Stern. Wenn der Enyaq erstmal da ist, dann wird sich jeder normale Verbrenner wie ein Kutschbock anfühlen.
-
die Baustellen, die ich seit August auf der AB passieren musste, waren alle mit 2,2m beschildert. Das ist natürlich nicht repräsentativ und es waren auch nicht sooo viele, aber es scheint sich da auch was zu tun.
Könnte sein. Ich fahre 50.000km pro Jahr und früher war oft 2.0m mittlerweile fast überall 2,1m. 2,2 sieht man allerdings auch öfters mal. Falls man heute noch 2.0m sieht, dann darf eh nicht überholt werden und LKW Fahrer blockieren dann mittig, damit die PKWs nicht dauernd riskant überholen. Manchmal ist in Baustellen einfach nicht mehr Platz vorhanden als 2.0m links.