Beiträge von GiMichael

Ach ne Fototasche habe ich auch noch, probier ich nachher direkt mal.

Aber 'ne Fototasche mit Kaffeemaschine drin. :S Das Forum hier ist so genial - ich habe noch nie so viel über ein Auto gequatscht, das frühestens in 9 Monaten kommt

MIr persönlich fehlt da ein verfünftiger Deckel. Wenn ich da schon Krams reinlege, dann will ich es ja nicht dauernd sehen. Sonst kann ich es auch gleich in die Tür legen, wenn ich es dauernd sehen will.

Ich stimme Euch schon zu. So gern ich mehr Fächer hätte - das Teil gefällt mir nicht. Vielleicht mit 'ner kleinen Tasche - ich weiß nicht. :/

GiMichael dir Ablage verjüngt nach hinten, neben dem ersten Pack kann man kein zweites quer legen.

War auch so mein Eindruch vom Bild her. Meine "Wunschtasche" gefüllt mit den Kaffeekrams müsste eigentlich passen. Die Kaffeemaschine ist am längsten und müsste vorne quer liegen. Die anderen Dinge sind kürzer. Alles nebeneinacher in dieser Fototasche müsste gehen.

Dann kann ich ja heute beruhigt schlafen gehen :D

Cool. Hatte ich eben noch nicht gesehen. Da google ich doch gleich mal, wie groß so ein Milchkasten ist.

1 Liter Milch = 206 x 90 x 59 mm

Hi GiMichael ,

lange Rede kurzer Sinn, mom habe ich kein' Bock mehr bei Sturm und Schneeregen zur Garage

rüber zu stapfen, aber gleich morgen früh werde ich Dir mal die Nutzlänge, -breite und -höhe ausmessen.

In Summe kann ich aber schon meine verehrten Vorredner insofern bestätigen, dass da mehr Platz in allen

drei Dimensionen vorhanden ist, als man bei äußerer und oberflächlicher Betrachtung vermutet.

Schon mal allerbesten Dank.

Ich werde dort meine Handcoffee mit Bechern, Pads usw. unterbringen. Während der Fahr muss ich da nicht ran nur in den Ladepausen zum Kaffee kochen. EineTasche muss dafür schon her - sonst kullert ja alles durch die Gegend. Dann muss nur noch die 12V Dose nach vorne verlängert werden. Das bekomme ich auch irgendwie schön verdeckt hin.

Hi,

der Eny hat ja im Fußraum so eine Ablage. Ich weiß gar nicht wie die heißt und habe im Forum auch nichts drüber gefunden (evt. bin ich zu blöd zum Suchen).

pasted-from-clipboard.png

Nutzt ihr die und für was? Wie groß ist die eigentlich BxHxL? Und passt da auch eine kleine Tasche rein, damit der Krams nicht so frei rumliegt?

Ich persönlich hatte an folgende Tasche gedacht. Aber ich befürchte, die ist schon zu groß bzw. zu hoch.

Aber diese Box kann man rausnehmen oder?

Skoda zwingt uns die zu nutzen, haha :P

Klar geht die raus. Die meisten werden sie wohl außerhalb des Autos deponieren. Ich schaue sie mir an wenn der Eny da ist und vielleicht nutze ich sie. Mein Touran hat ja heute 8 geschlossene Fächer und noch 5 zusätzliche Boxen unter den 5 Sitzen. Mal sehen, ob ich die Box wirklich nutze. Ist halt blöd, dass sie oben keinen Deckel hat. Man sieht was drin ist. Nur irgendwie will ich meinen Krams als Vielfahrer auch unterbringen und ich mag es nicht, wenn die Fächer in den Türen voll sind - klappert und sieht hässlich aus - die sind bei mir immer leer. Die nutze ich nur, wenn ich grad mal was tägliches da reinpacke.

Ich bezweifle, dass es das kleine häßliche Kästlein für hinten (wo die Kids dann draufrumtrampeln und von ihren Kindersitzen aus ohnehin nicht erreichen können) rausreißt. ;)

Meine Tochter ist 16 und hofft mit 17 dann den Enyaq selber fahren zu dürfen und ich als stolzer Papa daneben 8) Mit Enkelkinder wird sie hoffentlich noch etwas warten, die dann darauf rumtrampeln dürfen.

Ich freue mich auf die Box wenn der Enyaq da ist. Mein 2017er Touran hat auch keinen Kardantunnel, viel mehr Ablagefläche als Enyaq und der mittlere Sitz ist meist frei. Dann wird dieser freie Platz im Enyaq wenigstens genutzt und ich bringe etwas sinnvolles dort unter.