Beiträge von GiMichael

    Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einen Frunk spendiert. Den muss doch keiner benutzen, jeder darf die Fronthaube zu lassen, wenn er sie nicht benutzen will. Mir geht es auch gar nicht um das Ladekabel sondern einfach um etwas zusätzlichen Stauraum, der nichts kostet, außer etwas mehr Gehinschmalz bei der Entwicklung des Fahrzeugs und es schmälert nicht mal die Reichweite. Es gibt doch auch eine Dachreling für eine Dachbox. Die schrauben sich manche oben drauf für mehr Stauraum und leben mit verringerter Reichweite, die mir eindeutig wichtiger ist als noch etwas mehr Stauraum - gerade für die Urlaubsfahrt.


    Leider ist der Frunk durch die Berichterstattung "Enyaq = tolles Auto, aber kein Frunk" emotional so aufgeladen, dass viele sich aufregen, wenn manche gerne einen hätten. Das verstehe ich nicht. Ich versuche die Dachreling ja auch nicht wegzudiskutieren und als den größten Quatsch hinzustellen, nur weil ich (und sicher auch viele andere) sie niemals benutzen werden. Es käme keiner auf die Idee einen Post zu schreiben, wie "Ist eine Dachreling beim Enyaq wirklich erforderlich? Ich finde, nein!"


    Es kann doch nicht wahr sein, dass beim Wunsch für einen Frunk, der in nächster Zeit eh nicht kommen wird, dauernd Yehova geschrien wird. Quattro: Frunk notwendig? ich finde ja, total schade dass er fehlt. Werde damit leben müssen. Enyaq ist auch ohne Frunk ein tolles Auto und ich werde viel Spaß damit haben


    Sorry, aber das musste einmal raus. Ihr dürft mich jetzt alle steinigen ;):saint:


    Laemat: ist schon ein bisschen her, aber danke nochmal für das Ausmessen des Raums unter der Mittelkonsole. Die Bilder mit den Milchkartons waren genial. Werde den Platz sicher für mein Ladepausen-Kaffee-Equipment nutzen.

    Es ist immer was Anderes, Lenkräder bauen sie ja auch ein, was im Lager zu finden ist, sonst gäbe es die vielen Rückläufig nicht.

    Wer bei den heutigen Materialknappheiten, die immer wieder ein anderes Material betreffen, sicher sagen kann, dass ein Auto aus mehreren tausend Teilen, es wird in 9 Monaten fertig sein, dem glaube ich kein Wort. Alles was länger als 3 Monate in die Zukunft geht ist doch Glaskugel-Kucken wenn man ehrlich ist. Maximal eine grobe Abschätzung

    Das Rückwärtslaufen eines Zählers ist in DE Steuerhinterziehung. Das ist in DE eine Straftat und keine Ordnungswidrikeit wie Falschparken. ok, wo kein Kläger da kein Richter und ich gönne jedem senen Vorteil. Nur bei Straftaten wäre ich sehr vorsichtig - zumindest würde ich persönlich nicht öffentlich z.B. in einem Forum darüber erzählen. Reden ist silber, schweigen ist gold.

    Ich liebe den Touran, aber halt n Verbrenner. Der Enyaq kommt dem Touran am nähesten, deswegen bin ich auch bei dem Hängengeblieben ^^

    Naja, meinen ersten Verbrenner habe ich im Alter von 39 gekauft. Ich könnte also locker noch 10 Jahre Verbrenner fahen, bis ich den durchschnittlichen CO2 Fußabdruck der Forumsteilnehmer erreiche. Egal, im Grunde finde ich es positiv. Nachdem ich vor 30 Jahren bei Greenpeace und den Grünen aktiv war und es aufgegeben habe, weil 95% der Menschen um mich herum auf Umweltschutz gesch..... haben, kehre ich jetzt endlich wieder zu meinen Wurzeln und innersten Überzeugungen zurück. Ich schone die Umwelt bei der Individalmobilität, auch wenn die Bahn durchaus ncoh sinnvoller wäre.

    Jetzt will ich wissen was du für ein Auto hast, weil ja gerade die MEB Plattform bei den Außenmaßen im Innenraum den Platz von einer Klasse höher bietet eher Oo Und Verbrenner niemals so viel Platz im innenraum haben können wie eine reine Elektroplattform?

    Ein 5 Jahre alter Touran. Ist innen größer, hat mehr Fächer und Außenabmessungen sind kleiner - Breite wie Länge. Und die Kofferaumklappe ist riesig - passen große Schreibtische durch. Hat übrigens hinten seit 5 Jahren auch keinen Kardantunnel :)


    Es gibt einfach nur zu viele Leute, die so ein Fahrzeug hässlich finden. Früher saß man darin zu hoch und heute zu niedrig. Die Automode ändert sich halt.

    Der erste Teil ist geschafft. EVlink Wallbox mit SIM Karte per OCPP angebunden an das Backend des AG mit MID konformen Energiemessgerät. Dazu zwei RFID Karten. Die Plugsurfing-Karte schaltet meine Wallbox für den Firmenwagen frei und ich kann sie natürlich auch unterwegs nutzen. Die andere Blankokarte ist dann für privates Laden.


    Jetzt fehlt nur noch der Enyaq.


    6c6a11c3-777f-466f-9970-8b4d97bb3e50.jpeg

    Bei mir ist es erzwungen. Mein AG lässt nur noch E-Autos zu. ID3, ID4 und Enyaq. Also wird es der Enyaq, da er im Vergleich zu meinem jetzigen zwar von innen kleiner (dafür von außen größer, nur das ist ja dieser neumodischen SUV/Crossover Mode geschuldet), aber immer noch der größte von den dreien ist.

    Wieviel Wh hat er denn bzw. mAh. Steht gar nicht dabei.

    Ehrlich gesagt, sollte man so etwas gar nicht brauchen. Ein E-Auto dem die Hilfsbatterie ausgeht ?(


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.