Beiträge von GiMichael

Er nicht. In Bayern z.b. kann man jetzt bei Umzug sein Kennzeichen behalten. Umzug von München nach Nürnberg. Das M kann bleiben.

Ist das nicht bundesweit so, dass man sein Nummernschild innerhalb eines bundeslandes behalten kann?

Nur blöd für die Bremer. HB bleibt HB. Außerhalb ist dann schon Niedersachsen 8o

Oh man, was schleppt ihr den alles mit??? Sind die Strassen so schlecht, dass ihr ein Survival kit mitnehmen müsst? Den Erste Hilfe Kasten habe ich auch, obwohl bei uns keine Pflicht, aber sonst? 🙂🙂🙂

Wieso, das ist alles was ich so unterwegs brauche.

Beruflich alleine irgendwo im Hotel, da mache ich das Auto innen sauber (im Mai mal wieder Berlin). Dann habe ich genug Zeit und kann zu Hause meine wertvolle Zeit mit meiner Familie verbringen statt mit Auto. Sorry, aber ich brauche ein sauberes Auto sonst fühle ich mich nicht richtig wohl da drin. Nach ner Dienstreise nur noch durch die Waschstraße und mein Arbeitsmittel Auto ist dann wieder Pikobello.

In der Schweiz brauche ich immer den Adapter und kann ihn nicht vergessen. Beim Camping vergesse ich das Besteck nicht und der Flaschenöffner ist gut, wenn ich mit meiner Frau am Strand mal eine Flasche Wein köpfen möchte. Nicht nobel im Hotel sondern nur wie Zwei beim Sonnenuntergang ganz spontan.

Tja, und das Erste Hilfe Set brauche ich hoffentlich nie. Aber wenn, dann möchte ich als Unbeteiligter bei einem Unfall auch helfen können. Dafür ist er ja gedacht.

Klar ist das viel Krimskrams. Aber deshalb will ich den ja nicht überall im Auto rumfliegen haben. Vorne im Frunk wäre der richtige und unsichtbare Platz für so'nen Krams. ;) Mein Touran hatte dafür viele extra Fächer.

Ist im Bundesland "Freie Hansestadt Bremen" auch so. Stadt Bremen hat 2 Buchstaben + 3 Ziffern und Bremerhaven nur 1 Buchstaben + 4 Ziffern. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Ich denke gerade bei E-Autos wird die Weiterentwicklung bei Akku / Reichweite in den nächsten paar Jahren enorm sein. EnyaQ werde ich nur 3 Jahre fahre und dann mal sehen, was es schönes auf dem Markt gibt. Ich finde Autos das erste Mal in meinem 55 Lebensjahren spannend. Hatte mich vorher nie für so etwas Profanes interessiert.

Bei mir ist es Frunk^8 was die Schusseligkeit angeht. Wobei ich keinen haben wollen würde. Das wäre für mich das falsche Zeichen an öffentlichen Ladesäulen immer die Motorhaube aufreißen zu müssen. Mir würde es schon helfen, wenn das Öffnen der Heckklappe durch einen Kick zuverlässig an öffentlichen Orten funktionieren würde.

Ob ich das Kabel in den Frunk packe? eher nicht. Da kommen andere Sachen rein, die ich seltens brauche.

Den Frunk brauche auf jeden Fall. Im "normalen" Stauraum will ich es aufgeräumt haben. Im Frunk kommt der Krimskrams rein. Insektenspray, Fensterreiniger, Lappen, Schweibenwasch-Konzentrat, Notbesteck (Dosenöffner, Flaschenöffner, Taschenmesser und gedöns) Steckdosen-Adapter, ggf auch Erste-Hilfe-Koffer. Da habe ich genug Sachen, die ich Unterwegs immer mal wieder brauche, aber nicht hinten drin haben will.

Es scheint für den ID.4 was zu geben. Meinungen dazu? Passt das auch im Enyaq?

Frunk für ID.4

Der passt sicher nicht für den EnyaQ. Hier die Antwort von http://www.frunk.at

-------------------------------------------------------

Hallo Herr xxx, vielen Dank für die Anfrage. Beim Enyaq sind wir uns noch nicht sicher ob wir einen Frunk bauen. Gerne setze ich Sie auf die unverbindliche Reservierungsliste und schreibe Ihnen sobald es Neuigkeiten gibt.

Schönen Abend, mfG xxxx

--------------------------------------------------------

Also, wer sich einen Frunk wünscht, einfach mal bei info@frunk.at anfragen. Ist unverbindlich und jeh mehr danach fragen, desto eher kommt er. ;)

Die Französische Feinstaubplakette, die man hier im Grenzgebiet auch gut gebrauchen kann, bekommt man direkt bei der Französischen Behörde für 7,80 inkl. Versand oder bei dubiosen "Dienstleistern" für das Zehnfache...

Habe ich auch immer gekauft da ich oft in Lahr und rüber ins Elsass gefahren bin. Guter Preis inkl. Versand

Das ist einfach nur der verzweifelte Versuch die Margen zu erhöhen, auch wenn es bestehende Verträge gibt. Dann liefere ich die schlechten Margen-Autos nicht aus und mache ein neues Angebot. Dann können die Kunden selbst entscheiden:

1. sehr lange warten bis das Auto irgendwann (nächstes oder vielleicht sogar übernächstes Jahr) kommt

2. frustriert aufgeben und stornieren. Egal ob jetzt oder später, Scoda freut sich dann einen Enyaq für einen höheren Preis ab einen anderen zu verkaufen

3. das Angebot annehmen und mehr bezahlen für eine Austattung die wahrscheinlich sowieso eingebaut worden wäre - nur jetzt eben für einen höheren Preis

Aus Sicht des Herstellers sehr verständlich. Passiert auch in anderen Branchen auch im B2B Bereich