Beiträge von GiMichael

Meine Wallbox (easee) misst den Strom pro Phase. Der ist immer bei ca. 15,5A, also im Klartext: Das eingebaute Ladegerät hält einen kleinen Sicherheitsabstand zu der maximalen Stromstärke die die Ladesäule/Wallbox dem Auto mitteilt. Besser so, als dass irgendwann die Sicherung kommt...

Nah, das ist doch eher Unsinn.

Ist die Messung geeicht? Dann können trotzdem 16 oder 16,5A fließen,wenn die Box 15,5 anzeigt.

Außerdem kann ein 16A Leitunggschutzschalter 17,7A mindestens 1h halten ohne auszulösen. Je nach toleranz auch mehrere Stunden. 16,5A schafft er womöglich 1Tag (habe jetzt nicht genau nachgeschaut). Und das kabel kann es auch, sofern vom Elektriker professionell ausgelegt.

Die Normen VDE0100 sind mehr als 100 Jahre alt und haben sich außerordentlich bewährt. Sie wurden auch immer wieder auf den aktuellen technischen Stand gebracht, insbesondere in der Anfangszeit als technisch alles noch nicht so erforscht war. Wegen einem halben Ampere fliegt da nichts raus und brennt auch nichts ab.

boerse82 ich sehe das ähnlich allerdings viel tiefgreifenden und globaler. Der Umstieg auf BEV in der Individualmobilität wird uns nicht retten. Wir brauchen deutlich weniger Individualmobilität und diese mit deutlich kleineren Fahrzeugen als ein SUV und viel wichtiger ... deutlich weniger Menschen auf dem Planeten Erde 🌎

Sonst geht es uns doch nur wie den Bakterien in einer Petrischale. Ich fand das Video ganz treffend mit Bevölkerungsexplosion und den Wahrscheinlichkeits Berechnungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So,und jetzt mache ich mir mit meiner Frau einen schönen Wein im Urlaub auf und fühle mich bald mit EnyaQ als etwas "Besseres" als die Verbrennerfahrer - nur verändern wird das nichts.

Der Enyaq ist mit ausgeklappten Spiegeln 2,15 m und somit zu breit, um in einer >2m<-Spur ein komfortables vorbeizischen zu ermöglichen.

Wie verhalten sich Versicherungen, wenn man in so einem Fall wo gegenkommt?

Bei 2,15 m Breite des Fahrzeugs darf man sich auf einer Baustellenspur mit 2,10 m nicht Aufhalten. Trotz Ordnungswidrigkeit bekommt man eigentlich nie ein Ticket. Beim Unfall gibt es aber automatisch 50% Mitschuld wenn der LKW schwankt und dein Auto tuschiert.

Powerpass Grundgebühr jetzt auch für Österreich kostenlos. Keine Ahnung ob das schon irgendwo genannt wurde?

Ab 17:02 Minuten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es einen geeigneten Kleber (vulkanisieren?) ?

Nimm diese Super Patch. Nutze ich seit 20 Jahren bei Fahrradreifen, Planchbecken und auch bei Rissen im Zeltfenster. Kleben super und sind durchsichtig.

GP-2 selbstklebende Flicken
    Features - Park Tool GP-2 Erm&ouml;glicht saubere und schnelle Reparaturen Komplettes Set f&uuml;r sechs Flick-Aktionen trotz komfortabel winzigem…
    www.bike-discount.de

Gibt es auch in groß. Sind dann aber dicker und nicht so schön weich und flexibel.