Beiträge von GiMichael

Warum soll man Parken Plus erst nach der Produktionsumstellung im Konfigurator sichtbar machen. Wenn Scoda weiß, dass sie in ein paar Wochen Parken Plus wieder bauen können, dann würden sie es doch auch vorher schon freischalten. Der Eny wird ja nicht direkt 3 Tage nach Konfiguration gebaut 🤔.

Und dann hätte man auch die Info, wieviele Kunden die Option haben wollen. Ich vermute man hat auch nach der Umstellung Probleme es zu bauen und sie wollen erstmal den Altbestand an Aufträgen zumindest zum Teil abarbeiten.

Wie lang ist denn die Biergarnitur? Nur um mal ne Vorstellung zu kriegen. Den Enyaq habe ich ja noch nicht und mir schwant böses wenn ich an die Staumöglichkeiten für den Urlaub denke.

Das Raumwunder Passat Zweifel ich auch an. Fahre den gerade und der ist echt klein. Der Touran war ein Raumwunder. Da passt eine Waschmaschine inkl Transportverpackung mit Palette rein. Beim Passat geht kaum was rein. Für den Urlaub brauche ich auf jeden Fall einen Dachgepäckträger.

Naja, die Anpassung der Geschwindigkeit gilt nur nach unten. Schneller als Höchstgeschwindigkeit ist nicht erlaubt.

Sonst dürfte ich ja auch 150km/h auf einer super ausgebauten Landstraße fahren, wenn ich persönlich der Meinung bin, die aktuellen Verhältnisse bezüglich Wetter, Verkehr usw. geben das her. Das will aber keiner erleben, wenn alle so fahren und das ist auch gut so.

Ist bekannt, siehe EnyaQ Test ab Minute 2:10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zulässige Höchstgeschwindigkeiten – egal ob innerorts, außerorts oder auf Autobahnen – gelten nur bei idealen Verkehrs- und Witterungsbedingungen. Für alle Fahrzeugführenden gilt: Sie müssen ihre Geschwindigkeit den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen anpassen. Zudem dürfen Fahrer und Fahrerinnen nur so schnell fahren, dass sie innerhalb des einsehbaren Streckenabschnitts anhalten können (Sichtfahrgebot).

Ich behaupte mal, dass 99% der AutofahrerInnen sich nicht dran halten. Das pACC natürlich auch nicht, aber das ist ja auch nur ein Assistent.

Mir sind beim Touran ohne DCC mal beide Dämpfer geplatzt. Riesen sauerrei vor allem auf der Geragenzufahrt. Wurden dann einfach getauscht ... ohne den Motor auszubauen.

Nur der freundliche hat komisch geschaut und gefragt, ob ich mal mit 180 in einer Baustelle über eine Fräskante gebrettert wäre oder ähnliches. Ich konnte mich jedenfalls an nichts dergleichen erinnern - war aber schon seltsamt mit den 2 geplatzen Dämpfern rechts und links.