Oder ganz old School: Hallo liebe Liebenden ?
Lilo, bist du es?
Oder ganz old School: Hallo liebe Liebenden ?
Lilo, bist du es?
Da gibt es schon einiges hierzu im Forum...
dein Ironiedetektor ist kaputt.
das für uns interessante ist hier:
im Winter: ich 15, Frau 25
im Sommer: ich 25, Frau 15.
Gruß,
J.
ich spiele derzeit viel mit verschiedenen Apps und versuche ein Gefühl für sinnvolle Routenplanung zu bekommen. Dabei ist mir die Rolle von Ionity noch etwas unklar, möglicherweise übersehe ich auch etwas:
wir nutzen unser Auto zum pendeln, für Einkäufe und kurze Ausflüge. Geladen wird quasi ausschließlich an der heimischen Wallbox.
Nur bei Urlaubsfahrten, so 1-2x pro Jahr, sieht das Auto dann die Schnellladesäule. Wie ist die Idee von Ionity nach den ersten 12 Monaten? Eine monatliche Grundgebühr wird sich bei diesem Profil nicht lohnen, und ohne sind die kWh-Preise mit 79ct. viel zu teuer.
Das kann sich doch nur für Leute lohnen, die regelmäßig lange Strecken fahren, also Vertreter etc. Aber die werden sicher nicht ihre Zeit an der Ladesäule verbringen wollen sondern fahren Diesel.
Wer ist der typische Ionity-Kunde?
Gruß,
J.
Meine Daten: Bestellt 19.11.2021, voraussichtlicher unverbindliche Liefertermin März 2023, Vario-Finanzierung über Online-Händler, toppt jemand diesen Liefertermin noch, oder bin ich Schlusslicht ...
wenn ich das richtig verstanden habe verfügen die Händler über gewisse Kontingente. Meiner hat bei Bestellung geschaut. "ja, habe ich noch" und konnte mir daraufhin bei der Bestellung am 2.12.2021einen LT 05/2022 nennen.
Der Online-Händler mag bessere Konditionen bieten (ich habe "nur" ca. 4% auf den LP sowie einen anständigen Ankaufspreis für den Yeti erhalten). Einen Tod musst du sterben....
Gruß,
D.
dankeschön. Ist mir noch nicht aufgefallen. Wobei das recht grobschlächtig zu sein scheint, es stand auf 20°, Änderungen auf 30° oder 15° bewirken gar nichts, erst bei 10° ändern sich die Werte in der Berechnung von Ladepunkten und -zeiten. Aber besser als nix, für eine grobe Vorabplanung reicht das allemal und mit der Zeit wird da auch entsprechend eigene Erfahrung einfließen.
Gruß,
J.
ich habe nicht gefunden wo man das tun könnte. Ich kann das Abfahrtsdatum ändern, das hat aber offenbar keinerlei Auswirkungen auf die angenommenen Verbräuche.
Gruß,
J.
ich danke euch. Ich war nur kurz verwirrt, die Pfeifen von Chip/efahrer haben hier: https://efahrer.chip.de/news/w…icherheitsmaengeln_101690 einen Artikel des ADAC vom Juni (!) abgeschrieben und am 6. Dezember veröffentlicht. Super recherchiert
Strunzdoof passt ja gut zu mir PV habe ich nicht und werde das mangels Fläche auch künftig eher nicht haben. Sollte ich dennoch die Energy Control nehmen?
Gruß,
J.