Beiträge von jrgn

mein Enyaq hängt draußen an der Wallbox. Eingestellt ist (am Auto) "Ladeleistung reduzieren: ein" sowie "100%" (ja ich weiß das man das nicht soll).

Mein App-Bildschirm sieht aber so aus:

Screenshot_2023-04-28-13-31-28-620_cz.skodaauto.connect.jpg

er zeigt also 80 statt 100% und erkennt auch nicht die Reduzierung der Ladeleistung. Im Grunde widerspricht sich die App an dieser Stelle selbst: "Ladeleistung begrenzen: aus" und gleichzeitig "Aktuelle Stromaufnahme: 5,5kW".

Ist das bei euch auch so?

Hallo zusammen,

wer mit dem Gedanken spielt die Scheiben ab B-Säule zu verdunkeln: ich habe dafür statt einer üblichen Folie "Sonniboy" https://www.windesa.com/Skoda-…2021-heute/SON-10155S-ABC verbaut.

Ich hatte die schon am Octavia und fand die immer super. Schützt vor Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken, dazu kann der Hund seine Nase nicht mehr auf den Scheiben verewigen 8)

IMG_20230426_134925.jpg

IMG_20230426_135002.jpg

IMG_20230426_134941.jpg

Der Einbau ist in zehn Minuten erledigt, alles was man dafür braucht ist dabei.

Gruß,

D.

ich habe hinsichtlich Felgen gar nix bestellt, hätte also wohl bei einer iV80-Bestellung 12/2021 die Proteus bekommen müssen.

Nun sind es die Regulus geworden, dafür musste ich auch einen Aufpreis von 120€ zahlen.

Ich werde diesbezüglich nichts unternehmen. Die Regulus finde ich recht hübsch und wegen der paar Euro mache ich beim Händler bestimmt kein Fass auf. Hauptsache 19er, größere hätte ich nicht akzeptiert.

Gruß,

J.

Moin,

Skoda sammelt bei Nutzung des Enyaq ja ziemlich viele Daten. Klar, vieles wird für die sinnvolle Nutzung der Dienste auch zwingend benötigt.

Wenn ich mir aber z.B. ansehe, was EEVEE im Verlauf so ausspuckt, wird mir übel. Und die App tut ja nichts als die bei Skoda vorliegenden Daten auszulesen und hübsch aufzubereiten.

Ich kann minutiös für jeden Tag auflisten, wann ich von wo nach wo gefahren bin, wann und wie lange ich wo gestanden habe, etc.

Eine Einstellungsmöglichkeit für diese Sammelwut finde ich nicht, es scheint da bei Skoda nur "alles oder nichts" zu geben. Ich würde gerne einstellen können, was für wie lange gespeichert wird.

Gibt es da etwas?

Ich habe gerade den Antrag gestellt. Jetzt ist mir im Nachgang aufgefallen, dass in der Bestellbestätigung aus 2021 „MJ22.2“ steht. Nun aber auf der Rechnung „MJ23.2“ laut BAFA Nettopreis wäre der Enyaq dann über 40.000 Euro. In der Rechnung steht er aber mit gerundet 33.000 Euro drin. An welchem Wert orientiert sich denn die BAFA?

Hab den 😎 kontaktiert und der meinte, dass wäre kein Problem. Weil man sich am Bestelldatum 2021 orientiert. Ist das so? Oder erwarten mich jetzt statt der 4500 nur 3000 Euro 😩

und, wie hast du es nun gemacht? Bei mir sieht das genau so aus, Bestellung MJ22.2, Rechnung MJ23.2

Gruß,

J.