Beiträge von jrgn

    ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Was steht denn da drin? Lässt sich in diesem Fall nicht einfach auf Erfüllung pochen?

    wenn nur die IONITY 35 Cent kosten sehe ich ein (kleines) Problem. Ich lade nur auf Urlaubsfahrten an Schnellladern und die spärlichen IONITY dürften auf den üblichen Routen in der Ferienzeit die ersten Lader sein, an denen sich Schlangen bilden. Folglich werde ich doch eher an nicht-IONITY laden, und da ist der Unterschied z.B. zur ADAC-Ladekarte nicht mehr allzu groß als dass sich ein Powerpass-Abo nach den 12 Monaten lohnen würde.

    habe so einiges angehakt. Bin grundsätzlich gegenüber neuen Technologien offen und zudem der Ansicht, dass die Tage des Verbrenners gezählt sind.


    Das mit den Kosten ist so eine Sache. Klar, ich freue mich wie ein Schnitzel wenn der Wagen für 0€ (nagut, 8ct/kWh für die entgangene Einspeisung) volllädt. Dieses Sparen muss man sich aber auch leisten können, der Enyaq hat 50k gekostet, die Solaranlage nochmal 24k.

    die Anzeige der Ladeleistung ist korrekt, ja. Es geht um den Schalter, der ist ja auf "aus" was er mE nicht sein sollte.

    Einen Ladeort habe ich nicht definiert, das scheidet aus.


    EDIT: habe ich sehr wohl (und offenbar unmittelbar wieder vergessen). Habe nun mal Battery Care ausgeschaltet und den Ladeort gelöscht, nun zeigen beide Apps das an was sie sollen.


    Sorry für die Verwirrung.