Beiträge von job55

Quelle: mein ":)". Der Kundenberater hat sich wirklich reingehängt und auch kein' Hehl um seine Kritik an Skoda gemacht. Aber: heute Nachmittag wurde alles gut. Nach fünf (!) kompletten Arbeitstagen in der Werkstatt habe ich meinen Dicken zurück. Bis jetzt läuft er tadellos... ;)

HUKoether: Du solltest dankbar sein. Ich habe aufgrund der Meldung im Display und der Ankündigung, meine Kenntnisnahme an Skoda zu melden, einen Termin beim ":)" gemacht. Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum wollte ich eigentlich nicht. Nun steht mein Dicker seit Montagmorgen auf der Bühne, und ich bekomme jeden Nachmittag die Rückmeldung, dass mein Auto noch nicht fertig ist. Dafür fahre ich jetzt einen weißen Golf ohne alles...

Moin Leute,

vielen Dank für die vielen Anregungen und Überlegungen. Ich bleibe immer angeschnallt, bis ich das Auto tatsächlich verlasse, und den Hintern hebe ich beim Rückwärtsfahren in der Regel auch nicht an, habe ja Kameras. Das kann es also wohl nicht sein. Aber die Zündung ist definitiv aus, wenn die Parkbremse reinhaut, da kommt jedes Mal die Verabschiedung mit der Frage, ob ich mein Telefon auch eingesteckt habe. Also jedes Mal (und es passiert teilweise fünf- oder sechsmal hintereinander) Fuß auf die Bremse, Gang wieder rein und von vorn versuchen. Der wartende Verkehr freut sich jedes Mal, wenn ich bei solchen Manövern die Straße blockiere. Werde wohl mal den Freundlichen kontaktieren. Grüße, Jochen

Guten Abend zusammen,

jetzt fahre ich den Enyaq nach mehr als 11 Monaten Wartezeit nun schon fast ein Jahr und 10.000 km lang. Bin super zufrieden, auch wenn der Verbrauch höher ist als erwartet (22,3 - 23 kw/100 km). Was mich aber wirklich nervt: beim Rangieren passiert es immer wieder, dass das Auto Angst vor irgendwelchen Hindernissen (die ich nicht erkennen kann) hat, und dann die Parkbremse reinhaut und - viel schlimmer noch - die Zündung ausschaltet. Das Auto ist dann komplett tot. Ich muß dann komplett neu starten und wieder alles von vorn. Das passiert teilweise vier- oder fünfmal bei einem Parkmanöver. Ist absolut nervig :cursing: und vor allem auch stressig, wenn man bei einem Parkmaöver auf diese Weise den Verkehr aufhält. Kennt das noch jemand, und gibt es eventuell Abhilfe oder einen workaround? :/

Viele Grüße, Jochen 8)

Tja Leute, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fast auf den Tag genau nach elf (!) Monaten Wartezeit habe ich heute beim Händler die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben. Mein Auto ist unterwegs und soll Montag oder Dienstag dort eintreffen. Den genaue Übergabetermin machen wir dann fest, wenn er zugelassen ist (Wartezeit...). Endlich wird alles gut und ich kann mich bald nach langem Mitlesen und gelegentlichem Mitreden aus dem Wartesaal abmelden. Euch weiterhin eine kurzweilige Wartezeit und eine möglichst kurzfristige Lieferung!