Beiträge von DerHausner
-
-
-
Das ist gut zu wissen.
-
Meine Probefahrt im ID4 war genau so ... das lossausen vom Stand weg ist wirklich ausreichend flott... so leicht über meinem 190PS Diesel...
Wenn das der Skoda auch darstellen kann, bin ich komplett fein damit...
Die Tesla Probefahrt mit 400-500 PS Model 3 war schon beeindruckend aber was will ich damit im Alltag... ??
Welchen 190PS Diesel fährst du denn? Passat, A6, 5er? Bin gespannt, wie der Enyaq sich schlägt. Wenn er circa so beschleunigt, wie es mein 190PS Audi A6 mit DSG momentan macht, bin ich zufrieden. Entzückt wäre ich bei einer Verbesserung zum Status Quo - aber ich glaube, das habe ich ohnehin, weil der Enyaq die Leistung einfach sofort bringt und der Audi erst schalten und im passenden Drehzahlbereich liegen muss, damit ich ansatzweise Gebrauch von den 190PS machen kann.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Enyaq mit der Design Selection LOFT bestellt. Gefällt mir soweit auch sehr gut, aber die Ungewissheit bezüglich der Ambientebeleuchtung gibt mir zu denken.
Der Funktionsumfang LOFT wird wie folgt beschrieben:
ZitatLED-Innenraumbeleuchtung (Streifen an den Vorder- und Hintertüren, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Türgriffe, Ablagefächer in den Türen, Einstiegsbeleuchtung mit ŠKODA Schriftzug in den Außenspiegeln
Der Funktionsumfang ECO Suite wie folgt:
ZitatLED-Innenraumbeleuchtung (Dekoreinlage, Streifen an den Vorderund Hintertüren, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, Türgriffe, Ablagefächer in den Türen, Einstiegsbeleuchtung mit ŠKODA Schriftzug in den Außenspiegeln)
Das heißt im Klartext: Der Unterschied ist die beleuchtete Dekoreinlage, also das Armaturenbrett. Aber: Wie sieht es beispielsweise mit der Farbauswahl aus? Im Review mit Alex Kersten hat man gesehen, dass die Beleuchtung bei geöffneten Türen rot ist, sobald die Türen geschlossen wurden, wechselte sie auf grün. Wisst ihr zufälligerweise, möglicherweise aus einem Verkaufsgespräch, ob hier bei LOFT auch weitere Abstriche gemacht wurden?
-
Endlich mal ein POV Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Meine automobile Reise begann 2012 nach Erhalt des Führerscheins:
- Renault Twingo (4 Tage, war geliehen)
- Renault Megane I Coupe, TDI (2012-2013) - 60.000 km gefahren
- BMW 118d E87 Automatik (2013-2017) - 190.000 km gefahren
- BMW 320d F30 Automatik (2017-2020) - 90.000 km gefahren
- Audi A6 Avant Automatik als Firmenwagen (2020-2021) - 40.000 km gefahren
- Skoda Enyaq als Firmenwagen
Den Platz des Audi kann ich besonders deshalb schätzen, weil ich 2019 Vater geworden bin und wir immer ne Menge unterwegs sind/waren. Ein kleineres BEV als der Enyaq kam deshalb auch nicht in die engere Wahl.
-
Danke & verstehe, in meinem Fall war beides parallel.
-