Hab mir gerade mal den EV6 konfiguriert und war doch etwas über den Endpreis / Listenpreis erschrocken.
ca. 66k als GT-Line ist ja noch teurer als der Enyaq Sportsline. (Jeweils als Heckantrieb mit großem Akku).
Was wohl für den EV6 spricht:
- 800Volt System mit entsprechend schnellerem DC laden
- Sitzbelüftung vorn (gabs beim Eny ja nur als L&K)
- längere Garantie, falls das von belangen ist.
Was für den Enyaq spricht:
- größerer Kofferaum
- Listenpreis etwas niedriger
- Mehr Motorleistung
- geringerer Verbrauch
- falls man auf Glasdach steht, gibts hier ein vollwertiges Panoramaglasdach und beim Kia nur eine "Schießscharte"
Ansonsten scheinen sich da beide Ausstattungstechnisch nicht all zu viel zu nehmen, wenn man sie voll packt.
Meiner Meinung nach ist der Kia trotz 800V zu teuer eingepreist.