Ladeklappe und Pfützenleuchte hatte ich beim 85er, nach 15 Monaten und 25k Km, noch nicht, nur beim 60er beides einmal.
Beiträge von Protur
-
-
Ich lade gerne bei Tesla und hatte bis jetzt noch keine Begrenzung. Im Gegenteil, immer die höchsten Werte.
-
-
Jetzt war mein Auto ja gerade erst zwei Tage in der Werkstatt, jetzt habe ich folgende Meldung erhalten.
Hatte die schon mal jemand?
-
-
War deine Batterie denn schon defekt?
Ich bin heute Vormittag mit den Kids bei Skoda, vielleicht sieht man sich?
Ja, war angeblich defekt und musste getauscht werden. Ich hatte aber nie Probleme, außer die Meldungen von der App.
Zu Skoda habe ich es leider nicht geschafft.
-
Ich habe aus dem Grund letzte Woche eine neue 12V Batterie bekommen. Diese Woche kommen die Meldungen vom Limit des Batterieschutzes wieder.
Davon, das die Fenster beim Enyaq nicht hochgehen, haben sie noch nie etwas gehört bei Skoda. Das bedeutet wohl einen weiteren Termin beim
-
Notentriegelung ist auch kein Problem, der e-tron hat eine für die Klappe und eine für den Stecker.
Ich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Stecker.
-
Da finde ich die von meinem e-tron noch besser.
Sie ist elektrisch und was sehr praktisch ist, sie schiebt sich sehr dicht ans Auto.
-
Wie man auf die 16,6 kWh/100km jemals kommen soll ist mir ein Rätsel
Ist doch ganz einfach, z.B. die Geschwindigkeit drosseln
Spass bei Seite, ich kann mich noch an meine erste Fahrt mit meinem 60er, zwei Tage nach dem ich ihn bekommen habe, erinnern. Das war eine 700km Autobahn Fahrt
bei +2°C bis -3°C und Schneeregen mit vier Personen. Alle 180 -200km war laden angesagt. Zurzeit kommen wir mit unserem 85er bei 2-5°C nur Stadt/Land 380-400km. Im Sommer
waren es so ca. 520-550km.
Zum Vergleich, unser E-Tron kommt zur Zeit mit seinem 95kWh Akku bei gleichen Bedingungen nur 290-310km. Also hat der Enyaq echt einen super Verbrauch.