Lediglich die Kabel sind Orange.
Die Hochvolt-Trenneinrichting im Frunk und im Sicherungskasten sind gelb.
Das war nur ein verspäteter APRILSCHERZ! Tut mir sehr leid ich wollte keine Verwirrung stiften.
Aprilscherzmodus wieder aus!
Lediglich die Kabel sind Orange.
Die Hochvolt-Trenneinrichting im Frunk und im Sicherungskasten sind gelb.
Das war nur ein verspäteter APRILSCHERZ! Tut mir sehr leid ich wollte keine Verwirrung stiften.
Aprilscherzmodus wieder aus!
Mal kräftig daran ziehen, dann weisst du ob es von der Hochvolt Batterie ist
Dann wäre das Band aber ORANGE!
Ich finde, wenn die ganze Chose sich etwas normalisiert hat, sollten wir alle Olga mal auf ein Bier einladen.
Oh, das wäre nicht gut, denn dann wäre OLGA bestimmt mehrere Wochen volltrunken und könnte nicht arbeiten.
24.11.2021 LT 1/2023 Tom4500 Enyaq IV 60 bestellt!
Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,
Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK
Alles anzeigenNope
Das ist mir neu. (Bei dem Schilderfutzi vor der Zulassungsbehörde bekomm ich als Werkstatt sehr guten Rabatt )
Nein ich hatte schon so einige, aber bisher nur einen bei dem ich ein Wunschkennzeichen haben wollte. Und das hab ich direkt beim Anmelden gemacht.
Laut meinen Recherchen kann man ein Kennzeichen nur für maximal 10 Wochen reservieren. Jede Verlängerung bis dahin kostet jedes mal wieder Gebühr. Und mein Enyaq kommt erst frühestens im Oktober. Auch wenn ich mir diese Verlängerungsgebühren leisten könnte, hab ich dennoch keinen Geldscheißer
ist es Absicht das bei deinem Kennzeichen in der Signatur das E fehlt?
Reservieren kann man die Kennzeichen nur ohne E
Ich hab da ein Wunschkennzeichen im Auge und inzwischen schon den zweiten BEV damit gesehen... Um so länger es dauert bis der Enyaq da ist, um so wahrscheinlicher wird es, das ich das Kennzeichen evtl. nicht mehr bekomme
Das ist kein Problem, einfach Wunschkennzeichen resevieren und bis zur Auslieferung immer wieder fristgerecht verlängern. Habe ich schon mehrfach so praktiziert.
Und dann noch Kennzeichen bei Ebay bestellen. Dann muss man vor Ort nicht die Mondpreise für die Kennzeichen bezahlen.
Im Winter sollte man ein E-Auto PRO Reichweite immer ohne Heizung fahren! Bei Kurzstrecken bis 5 KM machen wir das mit unserem VW E-Up Bj. 2020, haben dann aber auch eine Reichweite in der Stadt von rund 230-250 KM.
Auch im E-Up ist die max. Leistungsaufnahme für die Heizung bis zu 6KW. Im Sommer hat dieser bei vorsichtiger Fahrweise Stadt-Überland aber auch Reichweiten von bis zu 350KM, wer es aber auf der Autobahn eilig hat nur 170 KM Reichweite. (Sommerwerte)
Der Eilig steht dann (Autobahn alles was geht) gefühlt fast länger beim Laden als das er fährt.
Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!
Alles anzeigen...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.
Auch mit meiner Minimalkonfiguration und 60er Akku macht das Auto Spaß, kurz auf die AB und Vollgas - die Leistung ist absolut ausreichend, die V-Max - na ja, Weniger spaßig wird die Reichweite bei Minusgraden und flotter Fahrt sein....
Gruß Tom
zumindest ist der Flughafen bald leer, heute oder spätestens morgen, schätz ich mal...
Der Flugplatz ist im übrigen ca. 40 KM vom Werk entfernt! Da muß man sich schon wundern!