Das ist genau der Punkt, da sehe ich auch Skoda in der Pflicht! Wenn Skoda so liefern würde, wie Ende letzten Jahres in den Medien und von Händlern und Skoda selbst angegeben, wäre ja alles O.k. Es ist dann so, das Skoda dem Besteller etwas zu Lieferzeit gesagt hat, was nicht stimmt.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Skoda nimmt Bestellungen durch Ihre Händler an, und hält sich nicht an Lieferversprechen, in den Medien war zu meinem Bestellzeitpunkt eine Lieferzeit von ca. 9 Monaten angegeben und deckte sich mit den Angaben vom Verkäufer, deshalb erfolgte meine Bestellung.
Wenn Skoda so verfährt wie Sie verfahren, nehmen Sie den Kunden also auch mir die Möglichkeit Alternativen zu bestellen, welche relativ zeitnah geliefert werden konnten. Audi E-tron 4, Ioniq 5, Kia IV 6, Cupra Born, VW ID 3,4,5, waren alle auf meinem Zettel.
Skoda bindet also Ihre Kunden mit Lieferversprechen, welche Sie nicht einhalten. Dazu ist es Ihnen egal, ob der Kunde mobil ist oder finanzielle Verluste hat. Das alles ist Kunden verachtend und schlechtes Geschäftsgebaren seitens SKODA.
Gruß Tom
Ach ja, und schönen Urlaub an den Blaumacher!