petera ist möglich. Siehe hier: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
bei obdeleven sogar als 1click App verfüugbar (wobei von den Profis hier im Forum von den 1click Apps abgeraten wird)
mfg
petera ist möglich. Siehe hier: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
bei obdeleven sogar als 1click App verfüugbar (wobei von den Profis hier im Forum von den 1click Apps abgeraten wird)
mfg
Bei mir sind beide SOHs gleich.
enopol Danke, werde den Händler bzw. die dortige Werkstatt das nächste mal darauf ansprechen, zum Schluß tauschen sie, wie bei den Id.4 auch bei uns alle 12V Batterien im Zuge des Softwareupdates.
mfg
Was sagt bei euch eigentlich im carscanner der Wert 12v Batterie alter? Bei mir ist der auf 79%, Fehler, den kalten Temperaturen geschuldet oder normal? Vor 2 Wochen wars noch auf 81%. Auto wurde im April produziert
Dass die ids/enyaq besonders bei Kurzstecke in Problem haben ist bekannt, beim enyaq MJ 2022 ist es besser, bei den ids die ab Werk 2.3 haben auch. Stichwort ist Akkuheizung. Gibt hier und vor allem im ID.3 Bereich des ge-forums ellenlange threads. Wies es bei anderen Marken ist weiß ich nicht genau. Bei einem Video von Jungs die mit dem Tesla M3 an das Nordkap gefahren sind habe ich gesehen das Tesla bei sehr niedrigen Temperaturen einen Teil des Akkus sperrt um Schäden zu vermeiden.OOb das aktuell ist kann ich nicht sagen, Tesla kann das OTA ja ändern wie es Ihnen grad lustig ist.
Aber auf Langstrecke sind eher die anderen Einflüsse. Du kannt auch mal den Luftdruck in den Reifen überprüfen und evt. Etwas erhöhen.
Mfg
Enyaq & Poser ?
Interessante Kombination/ Vorstellung.
?
Dann immer schön unter 30km/h bleiben damit man den AVAS hört ??
Denke die Kombination aus niederen Temperaturen, Winterreifen und evt. feuchten/ nassm Straßen. Da hilft nur mit der Geschwindigkeit runterzugehen.
Mfg
Ist direkt im Menü, 2te Seite. Kam bei mir glaube ich September als Mini OTA Update.
Und nein, musste ich noch nicht ausprobieren ?
Denke wenn aus dem Akku heraus der Strom gezogen wird anstatt von der Wallbox, erwärmt sich deshalb der Akku. Wenn er an der Wallbox hängt dürfte die Innenraumheizung direkt Strom bekommen, folglich bleibt der Akku kalt.
Das kann man nur ein/ausschalten. Die Schwelltemperatur ist scheinbar ca. 10°C