Beiträge von nitech
-
-
Ich finde die Serienklimaanlage arbeitet sehr gut, auch im Winter ist das Auto schnell warm (wobei ich am Morgen das Auto per Plan vorheizen lasse) und im Sommer keine Probleme runterzukühlen. Da es bei uns eher warm ist und wir meistens zu Zweit fahren war mir der Aufpreis zu Clima Basic nur für die Sitzheizung es nicht wert.
Jetzt kurz OT: kann es sein dass bei einigen Sitzen die Heizung schon verbaut ist, aber nicht aktiviert bzw. verkabelt? Bin beim rumsurfen zu Zubehör von Enyaq über das HIER gestolpert. Weiß jemand wo man bei den Sitzen nachschauen könnte ob Anschlüße vorhanden sind?
mfg
-
Das sag ich mir auch jeden morgen wenn ich den Apfel für den Joghurt schäle ...
Nicht doch schälen! das Wertvollste beim Apfel steckt in/unter der Schale.
-
Naja wir bekommen nicht mal die ausgereifte 2.3 ;-P Obwohl wir mit 2.1 ein paar Sachen haben die die ids nicht hatten: z.b. Temperatur im Fahrerdisplay. Naja kann man so oder so nicht ändern, hatte nur gehofft, dass wir VOR dem Winter ein Update bekommen das die Akkuheizung einigermaßen im Griff hat - leider haben dieses Update nur die MJ 2022 ab Werk. Diejenigen mit MJ 2021 haben bei Temperaturen zwischen 0 und 8°C einen wesentlich höheren Verbrauch. Naja Skoda zahlt ja unsere Stromrechnung nicht, einen Werkstattaufenthalt für ein Update allerdings schon.
mfg
-
Zu a): Laut https://obdeleven.com/de/products-page funktioniert nur der Obdeleven Next Gen Dongel zusätzlich mit IOS.
Der Rest wird sicher so stimmen.
mfg
-
Thomas1706 für iPhone muss man bei obdeleven den teureren dongel (pro) kaufen. Der geht natürlich auch für Android. Der günstigere geht nur für Android
-
Ja wie gesagt, evt. eine Mail schreiben ob das Codieren auch mit dem Enyaq klappt, dazu muss er eben mit SFD zurechtkommen. Habe jetzt nicht wirklich was dazu gelesen auf der Webseite.
mfg
-
RalphP laut Webseite scheint der Funktionsumfang ähnlich wie OBDeleven zu sein, wobei OBDeleven der Dongel um einiges kleiner ist, zudem hier im Forum einige schon mit OBDEleven unterwegs sind. Was mir bei Carly so aufgefallen und was mir besser als bei OBDEleven gefällt: es ist scheinbar ein Einmalkauf für alle Funktionen pro Marke (zusätzliche Marken kann man freischalten): bei OBDEleven, will man codieren, braucht es den Pro Plan zu, im Moment, 25€/Jahr.
Bei Carly habe ich aber nihcts gefunden ob es mit SFD zurechtkommt.
Muss aber dazu sagen dass ich weder mit obdeleven (ist unterwegs) noch mit Carly Erfahrungen.
Am Ende kommt es darauf an was du machen willst: nur Überwachung geht mit einem 08/15 ELM327 Dongel und Carscanner (Pro) bzw. EVNotify auch ohne Probleme. Codieren sollte es dann schon was besseres sein.
mfg
-
Hab ein Nokia 9 Pureview, da habe ich keine Probleme.
mfg
-
Ok, war nur ein kleines Update, z.b. kommt das Icon Pannenservice dazu. Navi updatet sich geräuschlos, bekommt man nur mit wenn man mal in in der Information die Version anschaut.
mfg