Beiträge von nitech

Zu Android Auto: Huawei sind da scheinbar ziemlich verbugt, zudem hat Google erst mit Android 11 da scheinbar viel nachgebessert. Ich benutzte es zwar eigentlich nicht, aber die Verbindung mit meinem Firmenhandy mit einem Xiaomi Note9t mit Android 11 hat auf Anhieb Wireless geklappt. Auch mit meinem Nokia 9 mit Android 10 funktioniert es (leider nur per Kabel). Außerdem gibt es in der BA eine Liste der kompatiblem Geräte.

Das mit den Warnmeldungen ist mir auch schon aufgefallen, da muss man schon wirklich zufällig auf das Display schaun dass man sie mitbekommt, sollten vielleicht ein paar Sekunden mehr sein oder die Möglichkeit im Infotaimentdisplay nachzulesen, gibt doch dort auch die Sektion Benachrichtigungen...

Zu Kamera sehr dunkel: wurde schon ausführlich diskutiert, es gibt aber (eine) Meldung dass sich da scheinbar was gebessert hat. Ansonsten kann ich die Kappe von JakobGode emfpehlen.

mfg

Jep mj2021 heizt glaube ich schon bei ca. 8°C MJ 2022 um die 0°C. Genaue Werte wird nur Skoda haben. Hoffe das wird dann für den nächsten Winter mit 3.0 für alle besser

Zitat aus dem obigen:
    Um eine optimale Leistungsabgabe, eine effiziente Rekuperation und ein möglichst schnelles Laden mit Gleichstrom an Schnellladesäulen zu ermöglichen, wird die Antriebsbatterie des ŠKODA ENYAQ iV in einem idealen Temperaturfenster gehalten. Eine neue Version der Fahrzeug-Software optimiert das Thermomanagement der Batterie weiter und vergrößert damit die Reichweite bei winterlichen Temperaturen. Außerdem steigert sie die Lebensdauer der Batterie. Die neue Software wird künftig auch in bereits ausgelieferten ENYAQ iV aufgespielt.

Die Frage ist wann das "künftig" sein wird, Sommer 2022? 8oX(

ReBorn was willst du testen? Das Vorheizen (manuell oder mit der Abreiseplanung) heizt nicht auch den Akku. Zumindest bei mir mit MJ 2021.

Bei mir hängt er aber in der früh an der Wallbox und zieht sich über dieser den Strom fürs heizen.

Evt. ohne Wallbox kann es sein dass sich der Akku etwas erwärmt weil er arbeiten muss und die Energie für die Innenraumheizung zu Verfügung stellen muss.

Zumindest bei mir wird der Akku nur bei eingeschaltenen Auto beheizt.

mfg

sEnyaq nein, so wurde das bei NextMove nicht gesagt: die welche die höhere Ladeleistung haben bekommen die Erhöhung von derzeit 100kw (60ger)/125kw (80ger) auf 120kw? (60ger)/135kw (80ger) kostenlos. Im Video ging es um einen Fall wo einem Kunden der schon die erhöhte Ladeleistung hatte diese (fälschlicherweise) erneut angeboten wurde und es daher zur Verwirrung kam.

Ich glaube nicht dass Leute wie meinereiner der auf die erhöhte Ladeleistung wegen nicht brauchens + kein Ionityladestation in der Nähe nicht dazugebucht haben mit 3.0 freigeschalten wird. Wenn ja: nehm ichs gerne mit, brauchen tu ichs zur Zeit nicht wirklich.

mfg