Genügt es nicht im Menü "Winterräder" zu aktivieren und dort dann die gewünschte Maximalgeschwindigkeit?
mfg
Genügt es nicht im Menü "Winterräder" zu aktivieren und dort dann die gewünschte Maximalgeschwindigkeit?
mfg
Dann gibts nur 2 Möglichkeiten: abwarten obs von selber wieder geht, oder Skoda kontaktieren, war auch schon erfolgreich.
mfg
jojo naja seit 13.000km nie passiert, aber danke für den Hinweis.
mfg
r1rico evt. noch probieren offline/online im Auto.
Hast du aber Onlinedaten wie z.b. Staumeldungen usw. im Navi? Neben der Weltkugel ist ein Signalpegel?
Wenn beides Ja: Skoda kontaktieren, oder beim Händler nachfragen ob er schon deinen Enyaq freigeschalten hat.
mfg
So wie Langstreckenfahrer sehe ich das auch. Und bevor wir nicht 3.0 haben ist alles andere reine Spekulation.
mfg
MartinB ich gehe davon aus dass die 50kw Versionen auf 50KW bleiben. Wenn sies für alle freischalten würde mich nicht stören, aber wäre halt ungerecht denjenigen gegenüber die die 500€ bezahlt haben.
mfg
Handbremse ziehen wußte ich nicht, dank Autohold benutzte ich die nie. Beim Aussteigen genügt ja Tür auf und raus
bob2008 habe auch so gut wie kaum Probleme (ein paar freez des Infotaiment, besonders am Anfang wenn man es beim starten des Autos nicht einfach in Ruhe lässt, aber: ich habe auch keine Assistenzsysteme und so wie ich das so überblicke sind die meisten Probleme im Zusammenhang mit diesen (Sensoren steigen aus, TA schaltet sich bei Lenkradheizung aus usw.) oder mit der App: bei mir läuft die relativ zuverlässig (wahrscheinlich in Italien andere Server und noch nicht soviele Enyaqs unterwegs ).
Mit dem sagen wir es mal Hauptprodukt: dem Auto das mich zuverlässig von A nach B bringt, dem laden usw. keine Probleme bisher. Habe aber erst knapp 13000 km hinter mir. Ich finde sogar das Navi für meine Zwecke brauchbar, fahre aber auch so gut wie nie so weite Strecken dass ich nachladen müsste.
Was ich aber jetzt 2 mal reproduzierbar hatte, um zum Thema zurückzukommen:
Wenn ich nach kurzer Fahrt stehen bleibe, nicht aussteige aber manuell über den Knopf das Auto ausschalte (z.b. wenn ich vor der Waschstraße warte dass sie frei wird) kommt die Fehlermeldung: "Standklimatisierung nicht verfügbar. Werkstatt aufsuchen". Nach Busruhe ist die Meldung wieder weg.
mfg
Die Frage ist zudem ob sie bei uns auch die 12V Batterie im Zuge des Updates so wie bei den ids tauschen werden. Meine zeigt im Carscanner alle 2 Wochen 2% weniger beim Batteriealter an. Ist jetzt auf 77%. Meldungen vom Enyaq selber dass die 12V Batterie nicht in Ordnung ist habe ich aber (noch) nicht.
Wurde von VW mit dem id.5 vorgestellt. So wie ich das verstanden habe wird auch der Enyaq Coupe mit dieser Version ausgeliefert. Und dann auch nach und nach auf allen Enyaqs (in der Werkstatt) aufgespielt. Zumindest hoffe ich dass Skoda nicht doch zuerst 2.3 nach ausliefert (haben die ids seit Juli per OTA bekommen...)
mfg