Cosinus das war doch einer von Topgear der das bei seinem Tesla gemacht hat weil man dort an die 12V Batterie erst rankommt nachdem man das halbe Auto zerlegt hat.
mfg
Cosinus das war doch einer von Topgear der das bei seinem Tesla gemacht hat weil man dort an die 12V Batterie erst rankommt nachdem man das halbe Auto zerlegt hat.
mfg
Hat zufällig jemand Helligkeitseinstellungen zu der Flutlicht Innenraum Beleuchtung gefunden. Das finde ich schon übertrieben hell wenn man geparkt hat.
Länger auf die Beleuchtung drücken dimmt.
DBRAN6 ja, MJ2022 hat 0795, ändert aber nichts, update gibt erst q1 eher q2 2022.
Hat jemand das mit dem Fensterheber noch 1min aktiv nach ausschalten gefunden? Habe heute mein OBDEleven bekommen, werde aber erst nächste Woche Zeit haben das ganze genauer anzuschaun (Weihnachten....).
mfg
@callisbo naja Volkwagen erwähnt explizit dass das geht. Habe in einem anderem Forum gelesen dass das schon gemacht wurde, allerdings zur Sicherheit kann man, bevor man den ersten Startversuch macht, ca. 15min angesteckt lassen so dass die leere 12V Batterie des Verbrenners schon etwas aufgeladen ist. Evt. kann man auch Starterkabel mit Überspannungsschutz sich besorgen. Oder direkt einen Akkustarter, bei diesem muss man halt regelmäßig den Akkustand kontrollieren.
mfg
Ja: https://www.volkswagen.de/de/e…fe-fuers-elektroauto.html
Weiter unten stehts.
Sollte auch für den Enyaq gelten.
mfg
bob2008 Parkplatz für Kaiserschnittgeburten?
Das erklärt es evt. habe nur 43
bob2008 also wenn ich über den Abreiseplaner Temperatur und Uhrzeit setzte wird nur der Innenraum geheizt. Akku bleibt kalt und wird dann beim start beheizt. Das Menü Ladestandorte habe ich noch nicht angefasst, soll aber, zumindest mit 2.1, noch ordentlich verbugt sein.
Da ich die Reichweite momentan kaum brauche ist es auch für mich nicht so schlimm ob der Strom aus der WB oder aus dem Akku kommt. Energie braucht es beides gleich viel, beim Vorheizen über die WB eher mehr (da ja ein Verlust an die Umwelt abgegeben wird wenn das Auto nicht das macht für das es gebaut wurde: fahren )
mfg