Was mit mit 25.12 direkt (negativ) aufgefallen ist: bei den POIs fehlen jetzt die Buchstaben mit Umlauten. So wird z.b. Alpenhütte zu Alpenh Tte. Uff
Beiträge von nitech
-
-
Das größte Problem dabei wird sein, immer für gleiche Bedingungen zu sorgen. Z.B die Temperatur des Akkus oder die Ausstattung des Fahrzeugs, z.B. Reifen, Felgen. Der WLTP Zyklus wird z.B. bei exakt 23 Grad Celsius in einer entsprechenden Prüfkammer gefahren.
Klar, aber so eine Prüfkammer wird es hoffentlich nicht nur eine geben. Ausstattung lasse ich nicht gelten: je nach Ausstattung sind ja auch im Konfigurator unterschiedliche Wltp Reichweiten angegeben.
-
P.s. Seit heute Navikarten auf 25.12.
-
GiMichael wäre es dann nicht das einfachste den wltp Zyklus auf dem Prüfstand mit 100% Akku zu fahren, wenn weniger als 70% km vom angegebenen Wert erreicht werden ist der Akku ein Garantiefall.
-
enopol das macht aber nichtmal immer das hochgelobte FSD von Tesla, bei dem Video vom Schweizer ist es in eine Strasse reingefahren die nur für Radfahrer geöffnet ist, der Fahrer musste eingreifen. Aber auch Menschen tun sich manchmal schwer Schilder a) überhaupt zu erfassen b) richtig interpretieren und c) auch danach zu handeln.
Und bei gewissen Fahrern die man auf den Strassen begegnet, hofft man dass das autonome Fahren so schnell wie möglich kommt
. -
Nick naja den einen Punkt pro Tag gabs schon vorher, nur diese Zeitleiste ist neu, mal schaun ob man, wenn man sich x-Tage hitnereiander den Punkt abholt man dann mehr Punkte pro Tag bekommt.
-
Alles anzeigen
Was steckt denn hinter:
Machen Sie Ihren Enyaq bereit für alpine Winterstraßen
Fahren Sie entspannter und souveräner durch die Berge - sparen Sie 20 % bei ausgewählten Functions on Demand.
Gönnen Sie Ihrem Enyaq Funktionen, die jede Kurve sanfter machen – von verschneiten Pässen bis zu klaren Talstraßen.
Mein Enyaq RS kommt erst im Mai, deswegen kann ich noch nicht nachsehen, lese hier aber gerne mit.
Keine Ahnung, evt. kommt für die 5.x ein upgrade auf den TA3.0? Also mit Ampelerkennung usw.?
Oder die "alten" Allrad Enyaqs die mit ME2 ausgeliefert wurden, können sich den "Traction" Mode nachkaufen...
Oder bei denen die DCC haben gibt es mehr Modi? Die Möglichkeiten sind schier unendlich, ob das Skoda umsetzen kann ist eine andere Frage^^ -
Vor allem wenn man seit ein paar Monaten keinen Updates mehr bekommt... Angeblich wurde die Kartenupdateverteilung am Anfang des Jahres umgestellt, und es gab damit Probleme (gab da auch mehrere Monate kein Update), dann 2 Monate hintereinander eine Aktualisierung, und jetzt wieder seit 25.8 nichts...
-
cupra zwar noch nicht DER große Sprung, aber dieser wird vermutlich erst stattfinden wenn man auf Feststoffakkus umsteigen kann. Die Frage ist ob man mit dem neuem Cell to Pack Verfahren mehr Akkuzellen auf den gleichen Raum unterbringen kann und auch dadurch die mögliche Kapazität erhöht wird. Ist schon interessant dass z.b. der Peugot e5008 einen 97kwh Akku unterbringt (bei gerademal knapp 14cm Längenunterschied). Ein Enyaq mit knapp 100kwh Akku und 800V (bei gleichen oder kleinern Preis) wäre was
Laut letzen Meldungen ist der Preis/kwh immernoch bei 99 Dollar für LFP Zellen. -
Deichguckerin der id.polo könnnte wirklich als Nachfolger für den (inzwischen über 10 Jahre alten) Ibiza meiner Frau werden.