Beiträge von Sanktstrumpel
-
-
Moin,
hab gerade auch einmal meinen nach einem Update gefragt. Bin jetzt von KW46/22 auf KW48/22 gerutscht, aber alles unbestätigt. Könnte gerade noch klappen mit diesem Jahr, bin gespannt was da nächsten Monat bei mir steht.
Dann mal noch weiter schönes warten und nicht so verschwenderisch mit der blauen Farbe umgehen.
-
Mahlzeit,
hier mal ein kleines Statusupdate bei meiner Kiste:
Ich habe Stand heute das erste Mal eine Einplanung bekommen und die liegt auf KW46/2022.
Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder sich doch noch vieles ändert.
Zumindest kann ich mir jetzt tiefergehende Gedanken zum Thema GJR oder Sommer-/ Winterreifen machen.
Viele Grüße
-
Zu dem Thema Leistungsaufnahme durch Feuerwehrscheinwerfer kann ich folgendes noch beitragen:
Letztes Jahr gab es einen Autounfall mit mehreren verletzten Nachts direkt vor unserem Haus. Die Feuerwehr hatte über mehrere Stunden alles Taghell ausgeleuchtet und der Lichtmast stand direkt vor unserer PV Anlage. Es kam zumindest nicht so viel Leistung an, dass der Wechselrichter angegangen ist.
Aber das wichtigste ist bei so einem Fall einfach wie schon beschrieben: "Oberstes Gebot, alle gesund zum Einsatz und alle gesund wieder zurück!" -
Mein Händler sagt er hat auch keine Einplanung, habe dann mal bei Skoda direkt in Tschechien angefragt über Olga, siehe da Einplanung KW 9/2023. Obwohl einem da das ungewisse fast lieber war als diese Hiobsbotschaft
Dann will ich es gar nicht genauer wissen. So bleibt's dabei, dass wir jeden Monat einmal telefonieren und irgendwann kommt hoffentlich eine positive Aussage. Und wenn ich ganz große Sehnsucht nach Stromern habe, dann leihe ich mir den Vorführ Enyaq nochmal für ein paar Tage aus
-
Mahlzeit,
hab gerade von meinem die Info bekommen, das meiner noch keine Einplanung hatte. Bin gespannt wann er denn mal auf die Liste kommt.
Vielleicht hab ich ja auch Glück wie andere und er steht einfach beim Händler.
Allen die in letzter Zeit einen bekommen haben meine besten Glückwünsche und Allzeit gute Fahrt.
-
Mahlzeit,
meine PV steht schon seit Oktober 2020.
29 x IBC MonoSolar 340
SunGrow SH10 RT
kein Speicher, Ost-West Ausrichtung.
Bin im ersten Jahr auf knapp 30% Autarkie gekommen.
Macht auf alle fälle Spaß.
-
Gerade einmal bei meinem nachgefragt. Bei mir gibts noch keine Planungswoche, was aber wohl nichts ungewöhnliches ist für Besteller aus November. Die aktuelle Situation würde es auch nicht planbarer machen.
Ich werde nächsten Monat mal wieder nachfragen, hoffentlich hat sich die Lage bis dahin ein wenig entspannt. -
-