Beiträge von Sanktstrumpel
-
-
Ich glaube Paolo84 hat da eher die gleiche Frage wie ich, wie lange dauert es bis das Auto nach verlassen des Werks beim Händler ankommt.
Diese Wartezeit ist nämlich noch schlimmer als die vorherige. Meins hat am 24.8 das Werk verlassen und ich warte jetzt gefühlt stündlich auf den Anruf des Händlers
Aber zur Transportzeit hat man leider auch schon viel gehört. Die Logistik will natürlich am liebsten nur volle LKW rausschicken, da kann es schon mal dauern bis genug für eine Richtung zusammen kommt.
-
-
Nein, der ID7 hat leider immer noch Touchflächen am Lenkrad, wie auch ID3/4/5, der Golf. Der erste der wieder haptische Tasten am Lenkrad bekommt ist der neue Tiguan.
Der Enyaq machte diesbezüglich immer eine Ausnahme!
Also im Konfigurator und in der Websuche sieht mir das aber schon nach einem Lenkrad mit Tasten aus:
VW ID.7: Cockpit mit neuem, besseren Infotainment und Touch-Lüftung » MotoreportDa muss ich mich aber anscheinend nochmal korrigieren, im Text steht Touch.
-
Gestern nochmal bei meinem Nachgefragt, bei mir bleibt die Produktion in KW34 und er hofft, dass wir Anfang September die Übergabe machen können, je nach Spedition. Ich gehe aber eher mal von Mitte oder Ende September aus. Aber das warten hat allen Anschein nach ein Ende. In den erlesenen Club der 700er werde ich wohl nicht mehr aufsteigen.
Aber es sieht wirklich so aus als würden jetzt auch erstmal wieder eine ganze Menge 80x produziert werden.
-
Hallo Sanktstrumpel,
Mein 80x SL wurde Anfang letzter Woche von KW30 auf KW34 verschoben. Da ich, auch mit mehreren 80x hier im Forum, auch schon auf KW24 stand, gebe ich da erst mal nix drauf. Ich habe meinem letzte Woche eine Verzugsmahnung in die Hand gedrückt und ihm gesagt das ich im September mit meinem neuen Auto fahren werde. Ob das eines ist das er mir verkauft oder ein anderes, das wird sich noch herausstellen.
Grüße
Hartmut
War das denn auch eine Produktionsbestätigung? Bei mir waren es bis jetzt immer Termine der Schauglaswoche und die sind immer gesprungen wie doof, aber jetzt gibt es ja sogar eine "Bestätigung".
Ich bleib dann mal weiter skeptisch. -
Mein hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen
Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.
-
-
Nach 560 Tagen ein Update: Einplanung nun von Juni auf Mitte August (KW33) verschoben. Plus Transport wird das dann >730 Tage (oder spricht man dann hier analog zu Kindern dann auch schon von 104 Wochen, 24 Monaten oder 2 Jahren?) Wartezeit bedeuten. Die Rest-Prämie i.H.v. 4500€ wird dahin sein (Dienstwagen). Bei den zuvor weggefallenen 1500€ war die Übernahme durch Skoda zugesichert, ich hoffe mal das gibt jetzt keine neuen Probleme....
Son Auto muss man schon auch wollen uns Skoda das beweisen, könnte ja jeder kommen und einfach so ein Fahrzeug bestellen....
Bei mir war es heute ähnlich, hab mal nachgefragt wie der aktuelle Stand ist und bin dann von KW23 auf KW33 gerutscht. Positiv war, dass wir mal einmal bzgl. der Prämie nachgucken konnten und ich stehe da doch tatsächlich auf einer Liste, bei der das Leasing sagt, dass die Förderung übernommen wird. So war das zumindest etwas positives. Aktuell sah es zumindest in der Liste wieder so aus, als würden die 80X wieder geschoben werden. Es waren genug 80er und 60er in seiner Liste die aktuell in Produktion oder im Trichter sind die vom Bestellzeitpunkt her nach mir bestellt wurden.
Die 80X die nach mit bestellt wurden hatten teilweise auch keine Einplanung mehr.Ich hoffe einfach, dass die KW33 nen Platzhalter ist wo alle Fahrzeuge hin geschoben werden, die dann in KW15 - KW20 gebaut werden
Wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-