Die Blinker bestehen ja aus sehr vielen gelben LEDs, die von innen nach außen blinken. Diese Animation funktioniert bei mir nicht, wenn im Display das "orange Birnensymbol" erscheint. Außerdem kommt dann auch der schnelle Blinksound im Fond. Bei der Übergabe war nur das "orange Birnensymbol" zu sehen und der Blinksound war normal. Fehler dort: Die Blinkerhälfte auf der Heckklappe hatte die Lichtbewegung von innen nach außen, der feststehende Teil nach außen hatte keine "Animation". Habe ich das verständlicher formuliert?
hab genau den selben fehler (blinker links hinten)
und wenn ich das auto verriegel, dann leuchtet links hinten das rücklicht, als wenn man mit dem blinkerhebel das parklicht eingeschalten hätte.
irgendwann geht das licht dann wieder aus.
wenn man sich dann mit dem schlüssel dem auto nähert geht das rote rücklicht wieder an - aber nicht immer, passiert im schnitt jeden 2. tag mal.
hab’s bis jetzt dann immer mit kurzem ziehen der sicherung 5 (außenbeleuchtung) gelöst, weil mich beim fahren das blinkgeräusch in doppelter geschwindigkeit nervt (und optisch das nicht synchrone blinker wischlicht auch komisch aussieht ?)
hab meinen händler schon kontaktiert, er sagt ich soll in die werkstatt kommen, sie schauen sich das an - wissen aber aktuell noch keine lösung.